V.max einer Seriencorvette C5
#1
Smile 
Hallo,

ich habe mir 2004 eine neue C5 Schalter ( Bj.2004) gekauft die ich dieses Jahr mal so richtig ausfahren wollte.
Leider bekomme ich das Fahrzeug nur auf eine V.max Geschwindigkeit von 250 bis 260 Km/h. Das liegt weit unter der Angabe im Bierf.
Was läuft eine Serienfahrzeug laut Tacho? Ich habe nur zusätzlich eine Sportabgasanlage angebaut ( Fa. PRT )

Würde mich über Informationen freuen.

Gruß
Rüdiger
  Zitieren
#2
warst du im 6. Gang oder hast du Automatik ?

Nachtrag: wer lesen kann ist im Vorteil -> vergiss den Teil mit Automatik Alien
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Rüdi
Hallo,

ich habe mir 2004 eine neue C5 Schalter ( Bj.2004) gekauft die ich dieses Jahr mal so richtig ausfahren wollte.
Leider bekomme ich das Fahrzeug nur auf eine V.max Geschwindigkeit von 250 bis 260 Km/h. Das liegt weit unter der Angabe im Bierf.
Was läuft eine Serienfahrzeug laut Tacho? Ich habe nur zusätzlich eine Sportabgasanlage angebaut ( Fa. PRT )

Würde mich über Informationen freuen.

Gruß
Rüdiger

Hab zwar keine C5, aber was ich bisher so gelesen (und als Videos gesehen) hab, müsste eine C5 wohl laut Tacho an die 300km/h rankommen.
  Zitieren
#4
Tacho 300 (285 Km/h lt. GPS) sollten schon drin sein, wenn auch mit etwas Anlauf. Vielleicht ist die Strecke zu kurz gewesen um alles aus deinem Auto rauszuholen? Burnout
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Oder doch im 6 Gang probiert ?
Der sechste ist doch ein Overdrive bzw. Spargang und die Vmax erreicht die MN6 nur im fünften so weit ich weiß.

Hatten wir so ein Thema vor ein paar Wochen nicht schonmal?

Übrigens,Hallo erstmal Rüdiger und Willkommen hier Hallo-gruen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
250-260km/h?

Das macht meine im Expresstempo. Tacho 300++ km/h ist immer drin.

https://www.auto-tests-service.de/Videos...e_2002.wmv
  Zitieren
#7
nee leider nicht immer Heulen
hab das gleiche problem und zwar IM 5ten!!!!

schau doch bitte mal nach, ob du auch diesen fehlercode mit der zu niedrigen spannung an den kat sensoren hast Hilfe!!
  Zitieren
#8
Hi,

im fünften ohne Probleme 299 km/h. Hab ich in den letzten Monaten mindestens 1 Mal pro Woche mit meiner vor einer Woche verkauften C5 CE ausprobiert.
Bei 299 und Bergabfahrt nahm die Geschwindigkeit noch fühlbar zu, jedoch blieb der Digi-Tacho immer bei 299 km/h hängen.
Alles im 5. Gang.

Der 6. Gang ist nur zum Rumjuckeln, nicht für Topspeed: Schnarchen

Selbst meine C4 LT1 schafft auf gerader Strecke 270 km/h (nach Tacho) im 5. Gang.

Die Ars.hbacken zusammenkneifen und dann noch mal im 5. Gang ausprobieren! Feixen

Schönen Gruss

Karl
  Zitieren
#9
Hast Du ein US-Modell oder ein Euro-Modell?
So wie ich das hier im Forum gelesen habe, eilen die Euro-Modell-Tachos etwas vor, während die US-Tachos eher zu wenig anzeigen.
  Zitieren
#10
Hallo noch mal,

habe in der kurzen Zeit viel Info bekommen Spuer DANKE.

Mein Fahrzeug ist ein Euro Modell und wie ich jetzt gelernt habe,muss ich es im 5 GANG versuchen . Einen negertiven Einfluss kann die PRTAbgasanlage nicht haben oder?

Gruß
Rüdiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.072 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.305 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.143 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.226 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Max. Tieferlegung mit C6 Dämpfern C4_driver 5 4.559 08.09.2017, 10:08
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de