Corvetteforum Deutschland
6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: 6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor (/showthread.php?tid=17410)

Seiten: 1 2 3 4 5


6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor - Till - 22.09.2005

Hallo,

hier sind die Prüfstandergebnisse für einen 383er LS1 Motor mit AFR205 Zylinderköpfen und einer "kleinen" Nockenwelle. Fahrzeug ist eine C5 mit Automatikgetriebe.
Kundenwunsch war ein Motor mit möglichst viel Leistung unten rum, wo man die Leistung beim normalen Fahren auch nutzen kann.

Der Prüfstand war ein Dynojet. Diese Prüfstände bestimmen die Leistung an den Hinterrädern, nicht am Motor!

Maximale Leistung an den Hinterrädern: 450PS
Maximales Drehmoment an den Hinterrädern: 591 NM

Till


- Eike - 22.09.2005

Und was soll uns das jetzt sagen?
Schreib doch mal was alles modifiziert wurde und mit welchen Teilen.


- Till - 22.09.2005

Leistung and den Hinterrädern. Die untere Kurve war eine der Eingangsmessungen am dem Tag. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung war drin, es gab also keinen Schlupf im Drehmomentwandler.


- Till - 22.09.2005

Drehmoment an den Hinterrädern.


- Mike05 - 22.09.2005

Hi,

is nicht wahr, oder???


- Erwin - 22.09.2005

@ Mike05

Zitat:is nicht wahr, oder???
Wie ist diese Antwort zu verstehen Kopfschütteln ????

@ Till

Hallo !

Meist haperts am Prüfstand wg. Schlupf am Wandler - kann man den Kraftschluss provozieren oder was ist der Trick ?

Freundliche Grüße aus A, Erwin


- GeneralDiDi - 22.09.2005

Ist das AT verstärkt oder Serie? Wäre ja ein richtiger Härtetest fürs Getriebe, wenn die starke Lady richtig rangenommen wird.

Gruß Didi


- Mike05 - 22.09.2005

Hi Erwin,

es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt. Hallo-gruen


- GeneralDiDi - 22.09.2005

Zitat:es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt
[Bild: homerdoh.gif]


- Till - 22.09.2005

Zitat:Original von GeneralDiDi
Ist das AT verstärkt oder Serie? Wäre ja ein richtiger Härtetest fürs Getriebe, wenn die starke Lady richtig rangenommen wird.

Gruß Didi
Das Getriebe ist (noch) Serie. Die Leistung wird elektronisch etwas gedrosselt um dem Getriebe etwas bessere Chancen zu geben. Mittelfristig muss wohl ein stärkeres Getriebe her.

Till