6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor
#1
Music 
Hallo,

hier sind die Prüfstandergebnisse für einen 383er LS1 Motor mit AFR205 Zylinderköpfen und einer "kleinen" Nockenwelle. Fahrzeug ist eine C5 mit Automatikgetriebe.
Kundenwunsch war ein Motor mit möglichst viel Leistung unten rum, wo man die Leistung beim normalen Fahren auch nutzen kann.

Der Prüfstand war ein Dynojet. Diese Prüfstände bestimmen die Leistung an den Hinterrädern, nicht am Motor!

Maximale Leistung an den Hinterrädern: 450PS
Maximales Drehmoment an den Hinterrädern: 591 NM

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#2
Und was soll uns das jetzt sagen?
Schreib doch mal was alles modifiziert wurde und mit welchen Teilen.
  Zitieren
#3
Leistung and den Hinterrädern. Die untere Kurve war eine der Eingangsmessungen am dem Tag. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung war drin, es gab also keinen Schlupf im Drehmomentwandler.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Drehmoment an den Hinterrädern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Hi,

is nicht wahr, oder???
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#6
@ Mike05

Zitat:is nicht wahr, oder???
Wie ist diese Antwort zu verstehen Kopfschütteln ????

@ Till

Hallo !

Meist haperts am Prüfstand wg. Schlupf am Wandler - kann man den Kraftschluss provozieren oder was ist der Trick ?

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#7
Ist das AT verstärkt oder Serie? Wäre ja ein richtiger Härtetest fürs Getriebe, wenn die starke Lady richtig rangenommen wird.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Hi Erwin,

es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt. Hallo-gruen
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#9
Zitat:es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt
[Bild: homerdoh.gif]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von GeneralDiDi
Ist das AT verstärkt oder Serie? Wäre ja ein richtiger Härtetest fürs Getriebe, wenn die starke Lady richtig rangenommen wird.

Gruß Didi
Das Getriebe ist (noch) Serie. Die Leistung wird elektronisch etwas gedrosselt um dem Getriebe etwas bessere Chancen zu geben. Mittelfristig muss wohl ein stärkeres Getriebe her.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: 6,3l LS1 Till 10 10.571 14.01.2007, 11:30
Letzter Beitrag: KnightRainer
  LS1 Weiand Aluminium Ansaugbrücke Till 1 7.457 16.08.2005, 10:25
Letzter Beitrag: Till
  AFR LS1 Zylinderköpfe Till 16 16.951 05.08.2005, 11:16
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de