Corvetteforum Deutschland
Höchstgeschwindigkeit der C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit der C5 (/showthread.php?tid=23899)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


- Ares - 25.03.2007

Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von Ares
Es war ein 996 4S aber kein Turbo.


D.h. zwischen 325 und 345PS.


MfG
Ares

Von vorne sah er in der Tat aus wie die Bilder in diesem Wikipedia-Artikel. Wo kommt denn nach Deiner Meinung das auffällige Heulen her?

Richtig von vorne sieht er aus wie ein Turbo aber von hinten erkennt man ihn dann. ( Stichwort durchgehendes Rücklicht)

Alle Wasserboxer heulen um das Lüftergeräusch vom Luftboxer nach zu ahmen ( wird durch 2 gerade Verzahnte Zahnräder erzeugt welche in einem geschlossenen aber mit Luft gefüllten Behälter laufen) ( Ob Boxster, Cayman oder 911er das haben alle Modelle)

MfG
Ares


- sani - 25.03.2007

Und die Webasto-Karre will auch ordentlich einheizen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- KnightRainer - 25.03.2007

Zitat:Original von UncleRobb
@KnightRainer: Du bist ja ein ganz Komischer.

Irgendwie finde ich Dich aber noch bedeutend komischer, je mehr ich hier von Dir lese. Danke an dieser Stelle. Habe hier heute abend schon herzhaft gelacht!


- SAM/CH ZR-1 - 25.03.2007

Zitat:Und die Webasto-Karre will auch ordentlich einheizen!

Siehst Du das nicht? Sie ist links am überholen, vorbei an der Hebebühne, schnurrstracks geradeaus durch die Wand um dann 50 Meter später das benachbarte Gebäude zu durchbrechen. So ein Sprinter ist hart im nehmen. Der Fahrer hat nur vergessen, den Blinker zu stellen. huahua


- sani - 25.03.2007

Zitat:Original von SAM/CH ZR-1

Siehst Du das nicht? Sie ist links am überholen, vorbei an der Hebebühne, schnurrstracks geradeaus durch die Wand um dann 50 Meter später das benachbarte Gebäude zu durchbrechen. So ein Sprinter ist hart im nehmen. Der Fahrer hat nur vergessen, den Blinker zu stellen. huahua


Der Brüller! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Hucky2 - 25.03.2007

@all



und der Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Peter


- sani - 25.03.2007

ZwinkernWartet mal ab , bis die Dinger gross sind. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Olli-C5 - 27.03.2007

Hallo!

Ich lese immer wieder hier im Forum dass die ZR1 schneller sein soll als die C5...

Hier jedoch steht etwas ganz anderes:


https://www.auto-tests-service.de/Testdatenbank/Auto_Testwerte.pdf


Gut ich muß auch zugeben das ich überrascht war dass die ZR1 so schwach abschnitt - jedoch wird wohl was dran sein.
Außer bei der Höchstgeschwindigkeit (lt. Test 6 km/h) wird die ZR1 in allen Belangen von der C5 (Schalter) geschlagen.
Vor allem der Spritverbrauch würde mir als ZR1-Fahrer den Angstschweiss auf die Stirn treiben Sirene.
Natürlich darf man auch die ca. 150 kg(!) Gewichtsunterschied zugunsten der C5 nicht vergessen!


Grüße Olli


- J.M.G. - 27.03.2007

Deutsche Zeitschriften prüfen leider nur in Ausnahmefällen (z.B. Nardo) die Höchstgeschwindigkeit. Im Regelfall wird die Werksangabe übernommen.


- Corvette.ZR1 - 27.03.2007

Zitat:Vor allem der Spritverbrauch würde mir als ZR1-Fahrer den Angstschweiss auf die Stirn treiben


Na ob das wohl stimmt ? haarsträubend
Ich habe jetzt 9 Jahre meine 91er ZR-1 und einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 Ltr. / 100 km bei einer gesamt Fahrstrecke von 45000 km

Ich bekomme keinerlei Schweiß auf der Stirn, im Gegenteil, die ZR-1 braucht bei gleicher Fahrweise immer weniger als meine C4 L98 von 1990

Dann schreibt mir mal den Durchschnittsverbrauch einer C5 über lange Jahre hinweg Idee

Gruss
Raimund