Corvetteforum Deutschland
C5 heute zerlegt! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 heute zerlegt! (/showthread.php?tid=31664)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- hardbody - 19.03.2008

Schon wieder ich...


jetzt habe ich gerade mit dem netten Meister von Geiger telefoniert, als sie zum Vermessen gefahren sind, hörte man ein mahlendes Geräusch von der Hinterachse Heulen

Dass Ihr natürlich nicht wissen könnt, was es ist, ist klar, Geiger meint auch, man müsse erst nachsehen. Aber was meint Ihr, kann es bestenfalls und schlimmstenfalls sein, also Radlager oder Differential, oder? Und was das so in Preisen ausgedrückt ist... Hilfe!! Was mich wundert, es ist vom Fahrwerk nix verzogen, Lenkrad steht gerade, läuft geradeaus...

Ich glaube, wenn er eine vernünftige andere draussen stehen hätte...

Klo
Peter


- JR - 19.03.2008

Ganz ehrlich, ich glaube, die 5 T€ waren der Lockvogelpreis und jetzt hängst Du am Haken.

mit skeptischem Gruß

JR


- C53 - 19.03.2008

Hallo Jürgen Yeeah! rest o.W. Kopfschütteln

Schade Peter tut mir echt leid Heulen

Mitfühlende Grüße Heinz Hallo-gruen


- Molle - 19.03.2008

Zitat:Original von hardbody
Schon wieder ich...


jetzt habe ich gerade mit dem netten Meister von Geiger telefoniert, als sie zum Vermessen gefahren sind, hörte man ein mahlendes Geräusch von der Hinterachse Heulen

Dass Ihr natürlich nicht wissen könnt, was es ist, ist klar, Geiger meint auch, man müsse erst nachsehen. Aber was meint Ihr, kann es bestenfalls und schlimmstenfalls sein, also Radlager oder Differential, oder? Und was das so in Preisen ausgedrückt ist... Hilfe!! Was mich wundert, es ist vom Fahrwerk nix verzogen, Lenkrad steht gerade, läuft geradeaus...

Ich glaube, wenn er eine vernünftige andere draussen stehen hätte...

Klo
Peter
Radlager ist nicht unüblich bei Schäden die an der Felge zu sehen sind.
Manchmal kommen die Geräusche auch erst nach 500 -1.000 km
Kosten fürs Radlager ca. 440,- zzgl. 2 Stunden Einbau.
Differential halte ich für unwahrscheinlich,würde vom Schadensbild nicht passen.
Gruß Molle
Werner


- Frank the Judge - 19.03.2008

Auto aufladen und zum Renz fahren. Da weiß der Kunde, dass er fair behandelt wird.

---> https://www.corvetteforum.de/profile.php?userid=7006&sid=

Die Fa. Renz hat hier vor einigen Wochen beantragt, einen Händleraccount zu bekommen. Warum das noch nicht geschehen ist wissen wahrscheinlich nur die Geier. Frage


- hardbody - 19.03.2008

Zitat:Original von JR
Ganz ehrlich, ich glaube, die 5 T€ waren der Lockvogelpreis und jetzt hängst Du am Haken.

mit skeptischem Gruß

JR

Hallo JR und andere,

ich bin immer noch sehr neutral, die Leute sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Als ich sagte, ich will Ostern zu meinen Eltern fahren meinte der Meister, er schaut sogar, ob ich vielleicht einen H3 für zwei Tage bekomme.

Mit den Felgen (ich war heute draussen) ist es so, dass Wiedholzer auf den Reifen irgendwas angezeichnet hat, der Meister meint, man sieht schon mit bloßem Auge auf dem Wuchtgerät, dass sie eiern. Desweiteren sagte ich, ich will sie zu dem Felgendoktor bei Kolbermoor bringen (der hat aber nach einem Anruf schon gesagt, wenn man´s schon so sieht...), dann hat er mich noch gefragt, ob er die Reifen vorher abziehen soll. Also da verdienen sie ja nix und mit dem Geräusch, o.k. es ist das Auto vorher keiner gefahren und (bin ich zwar jetzt auch nicht) jetzt könnte man´s ja hören, wenn man fährt...

Ich habe bis jetzt schon noch einen sehr guten Eindruck, es ist ja nicht so, dass man während oder nach der noch irgendwelche versteckten Teile wechseln müßte, die zweifelhaft sind.

Was tun: Neue Felgen (hier verkauft im Moment leider keiner welche), wenn´s nun noch mehr als Radlager ist...

Hilft mir aber nicht weiter Heulen Heulen Heulen

Viele Grüße
Peter


- fliegerdidi - 19.03.2008

Hallo Peter,
du schreist regelrecht nach einer Portion Lehrgeld !


- Hucky2 - 19.03.2008

Yeeah! Yeeah!


- hardbody - 19.03.2008

Zitat:Original von fliegerdidi
Hallo Peter,
du schreist regelrecht nach einer Portion Lehrgeld !

Ihr meint einfach, ich bin saublöd, gell? In Bezug auf die Schäden (siehe meine Meinung unten oder auf Vollkasko:stimme zu!)?

Was ist daran unlogisch, Felgen und Geräusche sind überprüfbar, an ersteren verdient er ja sowieso nix (er hat nicht gesagt, er hätte welche da...) und wenn er mich brezeln wollte, dann doch eher während der Reparatur "...da iss noch so ein Plastik ganz hinten drin kaputt...". Er meinte ganz neutral, ich wir überlegen mal, was zu tun wäre...

Wenn ich mit den Felgen weiterfahre (IM STADTVERKEHR!!!), bis es vernünftige Gebrauchte irgendwo gibt...?

Hallo-gruen
Peter


- DEJA VUE - 19.03.2008

Hi Peter,

ich befürchte, dass Dein Wunsch nach so einer überstürzten, schnellen Rep. Dich eine ganze Stange € mehr kosten wird, als wenn Du diese Geschichte in Ruhe angehen würdest. Kopfschütteln

So bist Du doch ein ganz leichtes Opfer!

Na, ja, Ratschläge hast Du hier genug bekommen aber jeder ist eben seines Glückes Schmied!

Gruss

Karl