Corvetteforum Deutschland
C5 heute zerlegt! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 heute zerlegt! (/showthread.php?tid=31664)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- hardbody - 17.03.2008

Welche Aufhängungen meinst Du denn?

Und wäre es von Geiger heute nachmittag unseriös, eine Rahmen- statt einer Achsvermessung anzubieten?

Grüße
Peter


- DEJA VUE - 17.03.2008

Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von hardbody
Abgesehen davon: Hatte schon mal jemand die Nachricht "Aktives Fahrwerk - Warmlauf" im Display stehen?

Wenn das jetzt nach dem Unfall erst auftritt liegt es wohl daran. dass der Lenkwinkelsensor "merkt", dass etwas nicht mehr passt...sprich irgendwas an der Vorderachse ist "verbogen"...

Hi Tom,

muss nicht sein! Diese Meldung habe ich bei jeder meiner C5 hin und wieder gehabt, zuletzt vor einer Woche!
Ist scheinbar eine Routineprozedur.

Gruss

Karl


- MadTom - 17.03.2008

Zitat:Original von hardbody
Welche Aufhängungen meinst Du denn?

Das kann Dir aus der Ferne wohl niemand (vielleicht Molle mit seiner Erfahrung Zwinkern) detailierter sagen, denn das kann ja verschiedene Ursachen haben.
Da gibt ja einiges an der Vorderachse/Lenkung, was sich "verbiegen" kann...dieser Sensor meldet nur, dass etwas nicht passt.

Das wird man genauer mit einer Achsvermessung und Besichtung auf der Bühne wissen.

Gruß

Tom


- adi z06 - 17.03.2008

Hallo Tom
Kann mich Karl nur anschliessen.Hatten meine auch.Das mit dem Warmlauf.Wenn sie diese Meldung bringt dann ist das aktive Fahrwerk deaktiiviert und wird angezeigt.
Gruess dä Adi


- MadTom - 17.03.2008

Zitat:Original von DEJA VUE

Hi Tom,

muss nicht sein! Diese Meldung habe ich bei jeder meiner C5 hin und wieder gehabt, zuletzt vor einer Woche!
Ist scheinbar eine Routineprozedur.

Gruss

Karl

Hi Karl,

aber Du bist auch nicht vorher in die Büsche gefahren Feixen oder ?

Ich weiß, dass es auch andere Ursachen haben kann, aber hier liegt für mich der Zusammenhang nah, da dieser Fehler ja erst jetzt danach auftritt.

Gruß

Tom Hallo-gruen


- hardbody - 17.03.2008

Die Meldung war vor dem Unfall!

Das mit Molle sehe ich schon auch so, aber wenn der Schaden so im mittleren 4-stelligen Bereich (denke, wäre mit viel Glück möglich) bleibt, ist der Aufwand (auch von der Zeit des Holens) mir zu viel.

Und ich schrieb ja schon, daß ich Geiger sehr neutral gegenüber stehe, aber wenn er nicht mal 'nen Kotflügel tauschen kann...und so schwer ist der Unfall ja auch nicht!

Vielei Grüße
Peter


- MadTom - 17.03.2008

Zitat:Original von hardbody
Die Meldung war vor dem Unfall!

Das ist dann natürlich nicht im Zusammenzuhang mit dem Unfall zu sehen Kopfschütteln.


- VetteRuby - 17.03.2008

Ich denke, das das die link Vorderradaufhängung verbogen ist ( Unter - Oberlenker? Achsschenkel ?) .
Beim geradeausfahren müßte das Lenkrad schief stehen.( Nicht mittig)


- adi z06 - 17.03.2008

Das glaub ich Dir Tom.Wenn der Warmlauf beendet ist gibts bei mir ein akustisches Signal und die Meldung."Warmlauf beendet"Dann schaltet auch die Anzeige das das Aktivfahrwerk aus ist wieder ab.
Gruess dä Adi


- hardbody - 17.03.2008

Das mit der Meldung war ja nur nebenbei gefragt, hängt mit dem Unfall nicht zusammen.

Lenkung weiß ich nicht mehr, glaube ist aber gerade. So der Hauptaufschlag war gespürt so vor der Hinterachse (deshalb auch Kopf gegen Targabügel).

Viele Grüße
Peter