Corvetteforum Deutschland
Fahrsicherheitstraining für Corvetten beim ADAC Weilerswist am 01.06.09 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fahrsicherheitstraining für Corvetten beim ADAC Weilerswist am 01.06.09 (/showthread.php?tid=37827)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


- jörg - 01.06.2009

Und ein Gelbling


- jörg - 01.06.2009

So jetzt habe ich keine Lust mehr

Morgen geht es weiter










Mfg Jörg King


.


- Commander - 01.06.2009

Jörg - tolle Bilder Respekt

Wusste ja gar nicht, dass an Dir ein Fotograf verloren gegangen ist...

Freue mich schon auf morgen und die restlichen Bilder ?! Gutes Nächtle !!!


- musmusculus - 01.06.2009

OK! Wir wollen uns auch bei Helga&Peter für die Super Orga bedanken.
Wieder ein absolut gelungenes Fahrertraining. Hiermit Anmeldung für nächstes Mal (falls es terminlich hin haut) Yeeah!

Gruß
Christian und Gabi


- musmusculus - 01.06.2009

Haben noch ein paar Videos, mal schauen wann wir die online stellen


- Wolf740d - 02.06.2009

Hallo Helga u. Peter Hallo-gruen,
danke für die tolle Organisation, hat ja alles super geklappt, allerdings weis ich nicht mehr wann ich das letzte mal um halb sechs morgens aufgestanden bin Schnarchen Grübeln.

Hat aber riesen Spass gemacht, nächstes mal gerne wieder, mit euch und der Truppe sowieso Yeeah!


- cf17519 - 02.06.2009

Ich kann mich nur allen Vorrednern anschliessen: war ein supertoller Tag, es hat einfach alles gepasst!
Bin leider noch nicht zum Bilder/Video - sichten gekommen, stelle die dann auch noch ein...heute muss die Vette erst mal geputzt werden und der HBZ hat vermutlich aufgrund von Überbeanspruchung Zum K....n nen Schaden - bißchen Schwund ist immer......
Natürlich ganz besonders an Helga & Peter Dank huldigen huldigen für die tolle Orga & vorsorgliche Anmeldung für´s nächste Mal!!


- Dieter L. - 02.06.2009

Hallo Peter, hallo Helga, hallo Fangemeinde,

Rundum ein positives Erlebnis.

Kompliment und Dank an Peter und Helga für die Organisation.

Habe so ein Training noch nicht mitgemacht und bin überrascht, was man alles noch nicht wusste und jetzt weiß, wie man sich in Grenzsituationen verhalten sollte ...... betone sollte .........?

Super Wetter mit Sonnenbrand auf der Platte.

Fachkompetente und humorvolle Instruktoren, die auch wohl Spaß an unseren Autos hatten.

Grenzbereiche der Autos kennen lernen. Es fuchst einen schon, wenn man auf der Versatzplatte in Stufe 3 auch bei einer guten Reaktion keine Chance hatte, die Nase nach vorne ausgerichtet zu bekommen (ich jedenfalls nicht). Ich habe auch keine/ keinen mit einer C 5 gesehen, die/ der das geschafft hat.

Kritik gib es zu einer Sache, die wohl fast allen nicht so gefällt. Durch die Wiederverwendung des Wassers für das "Einseifen" der Bahnen und der Herstellung der Wasserwände kommt es zu einer Eindickung des Karbonates im Wasser mit dem Ergebnis von schwer zu entfernenden Wasserflecken auf den Lackflächen.
Nicht nur das (wen es stört), auch unter den Wagen gibt es Ablagerungen/ Flecken, insbesondere auf Alu- Oberflächen, die noch wesentlich schwieriger zu entfernen sind.
Das ist sicherlich unterschiedlich u. B. der Oberflächenversiegelung (wenn überhaupt). Wir werden von unserem Ing.- Büro mal Kontakt zu dem ADAC aufnehmen und einen Vorschlag unterbreiten, wie das geändert werden könnte.

Freue mich auf die nächsten Bilder.

Gruß
Dieter L.


- Vette58 - 02.06.2009

Genial war es! Yeeah!

Auch mit der alten Vette lässt sich gut mithalten. Ein Video vom Bremsmanöver auf unterschiedlichem Untergrund findet ihr hier

Im nächsten Jahr dann gerne wieder Dafür

Gruß
Uli


- man-in-white - 02.06.2009

Kann mich nur anschließen, war wieder ein super Tag. Viel gelacht und Spaß gehabt. Die Trainer hatten auch viel Spaß mit uns Chaoten.

und es ist immer wieder schön zu sehen, daß das neumodische geraffel nicht immer im vorteil ist Feixen

Habe mich für den nächsten kurs ja schon angemeldet.


Zum Auto waschen hatte ich gestern keine Lust mehr, werde ich nachher in Angriff nehmen.



Wer hat denn noch alles Bilder gemacht? Könnte man die evtl. sammeln und auf einer DVD zusammenfassen?


Frank


Uli, einen shönen Panorama Rundblick hast Du da erstellt. Feixen Wieviele umdrehungen hast Du denn hinbekommen?
Bis auf die etwas unruhige Kameraführung sehr schön gemacht huahua