Corvetteforum Deutschland
C5 - Diese verdammten Sensoren!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 - Diese verdammten Sensoren!!! (/showthread.php?tid=37935)

Seiten: 1 2 3


C5 - Diese verdammten Sensoren!!! - Asgard - 20.02.2009

Morgen! Hallo-gruen

Daß diese elenden Reifendrucksensoren ständig verrückt spielen, daran haben sich viele sicherlich schon gewöhnt.

Aber ich hab jetzt was neues: Gestern kam nämlich die Meldung "Reifen vorne links platt"... stimmt natürlich nicht, darum kümmert mich das herzlich wenig. Aber angeblich faselte das DIC gerade etwas von "Höchstgeschwindigkeit 89km/h". Ich habs selbst nicht gesehen, aber was soll ich denn davon halten?

Kann man diese Plagegeister nicht einfach deaktivieren?


- rainersc6 - 20.02.2009

Hi,

hatte ich letzten Urlaub mit der C6 zweimal, einmal in Galltür 300km vom Quartier entfernt und danach nochmal in der näheren Umgebung. Kann theoretisch auch ne Störung sein, da das Frequenzband, das für diese Funkübertragung benutzt wird immer voller wird.

Hat sich allerdings nach erheblicher Pulserhöhung und Kragenweitenzunahme jeweils nach ein paar Minuten wieder selbst erledigt.

Gruss Rainer


- DD7 - 20.02.2009

Hallo Asgard

Bei meiner Dicken waren sie bei Übernahme durch mich nicht mehr verbaut. Am Anfang kam immer die Warnmeldung "Wartung Reifendrucksensoren", welche ich mit Reset gelöscht habe.

Habe mich daran gewöhnt, und seit einiger Zeit wird die Meldung nicht mehr angezeigt.

Fazit: Schmeiß die Dinger raus. Wer braucht denn sowas eigentlich.

Die Dinger nerven doch mehr als das sie nutzen. Und den Reifendruck kontrolliert man doch sowieso öfters.

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen

Noch 39 Tage und der Rest von heute King

Ab 1.April ist die Dicke dan leider Obdachlos. Suche Garage im Raum Lehrte Hilfe!!


- JR - 20.02.2009

Hi Peter,

das blöde ist nur, dass bei der Verwendung von Runflats eine automatische Reifendruckkontrolle vorgeschrieben ist.

Ein eifriger TÜV-Prüfer könnte da schon ein wenig den Aufstand proben.

Gruß

JR


- Leonie - 20.02.2009

Wer fährt denn auf ner C5 noch Runflats? Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Asgard - 20.02.2009

Mir fällt grad ein, die Meldung kommt erst seitdem ich letzte Woche die Räder vorne runter hatte...


- JR - 20.02.2009

Dann kalibriere mal neu.

Gruß

JR


- Asgard - 20.02.2009

Hmmmmmmm... liebend gern, aber wie?


- JR - 20.02.2009

Die Reifendrucksensoren der C5 kann man mit Hilfe eines Magneten noch selbst kalibrieren.

Benutze mal die Suchfunktion, es gab hier schon mehrfach die Beschreibung, wie es genau funktoniert.

Gruß

JR


- Dakota - 20.02.2009

Oder kauf dir eine CE die braucht so ein Firlefanz nicht Feixen dumdidum dumdidum