C5 - Diese verdammten Sensoren!!!
#1
Morgen! Hallo-gruen

Daß diese elenden Reifendrucksensoren ständig verrückt spielen, daran haben sich viele sicherlich schon gewöhnt.

Aber ich hab jetzt was neues: Gestern kam nämlich die Meldung "Reifen vorne links platt"... stimmt natürlich nicht, darum kümmert mich das herzlich wenig. Aber angeblich faselte das DIC gerade etwas von "Höchstgeschwindigkeit 89km/h". Ich habs selbst nicht gesehen, aber was soll ich denn davon halten?

Kann man diese Plagegeister nicht einfach deaktivieren?
  Zitieren
#2
Hi,

hatte ich letzten Urlaub mit der C6 zweimal, einmal in Galltür 300km vom Quartier entfernt und danach nochmal in der näheren Umgebung. Kann theoretisch auch ne Störung sein, da das Frequenzband, das für diese Funkübertragung benutzt wird immer voller wird.

Hat sich allerdings nach erheblicher Pulserhöhung und Kragenweitenzunahme jeweils nach ein paar Minuten wieder selbst erledigt.

Gruss Rainer
  Zitieren
#3
Hallo Asgard

Bei meiner Dicken waren sie bei Übernahme durch mich nicht mehr verbaut. Am Anfang kam immer die Warnmeldung "Wartung Reifendrucksensoren", welche ich mit Reset gelöscht habe.

Habe mich daran gewöhnt, und seit einiger Zeit wird die Meldung nicht mehr angezeigt.

Fazit: Schmeiß die Dinger raus. Wer braucht denn sowas eigentlich.

Die Dinger nerven doch mehr als das sie nutzen. Und den Reifendruck kontrolliert man doch sowieso öfters.

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen

Noch 39 Tage und der Rest von heute King

Ab 1.April ist die Dicke dan leider Obdachlos. Suche Garage im Raum Lehrte Hilfe!!
ph
  Zitieren
#4
Hi Peter,

das blöde ist nur, dass bei der Verwendung von Runflats eine automatische Reifendruckkontrolle vorgeschrieben ist.

Ein eifriger TÜV-Prüfer könnte da schon ein wenig den Aufstand proben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Wer fährt denn auf ner C5 noch Runflats? Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
Mir fällt grad ein, die Meldung kommt erst seitdem ich letzte Woche die Räder vorne runter hatte...
  Zitieren
#7
Dann kalibriere mal neu.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hmmmmmmm... liebend gern, aber wie?
  Zitieren
#9
Die Reifendrucksensoren der C5 kann man mit Hilfe eines Magneten noch selbst kalibrieren.

Benutze mal die Suchfunktion, es gab hier schon mehrfach die Beschreibung, wie es genau funktoniert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Oder kauf dir eine CE die braucht so ein Firlefanz nicht Feixen dumdidum dumdidum
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu dienen diese „Schrauben“? Dolsch 4 316 15.04.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.936 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  C5 02-2000 TMPS Sensoren 315 Mhz C5_Spezial_SWB 6 2.492 13.06.2021, 07:30
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.340 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.121 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de