Corvetteforum Deutschland
Special Corvette Owners Training - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Special Corvette Owners Training (/showthread.php?tid=4051)

Seiten: 1 2 3 4 5


Special Corvette Owners Training - icedsoul - 18.02.2003

Ich wollt mal fragen ob noch jemand außer mir Interesse hat zu diesem Training zu fahren, und ob jemand schon mal da war und mir was dazu erzählen kann.

Hier ist der Link, wenn noch Interesse bestehen sollte : https://www.chevroleteurope.com/promos/corv_drive/german/de_xx_1_b.htm


MfG
Teymur.


Burnout


- Frank_C4 - 18.02.2003

Interesse hätte ich schon , mal an so einem Trainig teilzunehmen. Muß aber erst mal abwarten ob mein Terminkalender dafür freie Zeit hergibt. Falls ja , dann werde ich mich bei Dir melden isedsoul. Bis wann mußt Du das denn wissen?

Gruß Frank


- man-in-white - 19.02.2003

Hätte evtl. auch Interesse.
Frank


- volker - 19.02.2003

Ich habe mich bereits angemeldet.

Leider habe ich bis heute die Termine noch nicht bekommen.


- Corvette-1111 - 19.02.2003

Hi Tymur,

ich habe im vorletzten Jahr an einer solchen Veranstaltung teilgenommen. Sehr zu empfehlen. Du denkst, dass Du Dein Fahrzeug beherrscht und merkst sehr schnell, dass Du da völlig auf dem Holzweg bist. Die Instruktoren geben Dir eine Situation vor. Du fährst dann auf einem glatten nassen "Strassenbelag" und mußt VERSUCHEN, die Situation zu meistern. Ich habe mehr als einmal herrlich Karussel gespielt.....

Für Auto und Insassen besteht keine Gefahr bei diesen Testereinen: Die Geschwindigkeit ist gering (max. 45 Km/h). Man hat das Gefühl auf einer festgefahrenen Schneedecke fahren zu müssen. Wenn Du Dich dann wirklich mal drehst, hast Du ausreichend freie Fläche neben der nassen Fahrbahn: Zuerst kommt etwa 2 Meter trockenen Fahrbahn und anschließend ein Kiesbett. Die Hindernisse werden durch Wassersäulen dargestellt. Das Auto kann also im Normalfall nicht kaputtgehen, wird aber nass........

Am Abend gab es dann eine schöne Feier mit gutem Essen und Trinken, wirklich netten Gesprächen und der Vergabe der Teilnahmeurkunden.

Ich habe es nicht bereut, daran teilgenommen zu haben.

Jochen aus G.


- man-in-white - 19.02.2003

Klingt eigentlich so wie das Fahrsicherheitstraining das ich beim ADAC gemacht habe (allerdings mit Passat). Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, war allerdings um einiges günstiger, da kann man auch mit der Vette mitmachen.
Frank


- Corvette-1111 - 19.02.2003

Ja Frank, im Prinzip war es ein Fahrsicherheitstraining, aber ganz speziell und ausschließlich für Corvetten. Es wurde von GM ausgerichtet und fand auf dem Nürburgring auf dem Sicherheitstrainingsgelände statt.


- Till - 20.02.2003

Ich war letztes Jahr bei dem normalen Training auf dem Boxbergring, und bei dem Enhanced Training auf dem A1-Ring. Beides war sehr cool, wobei das Enhanced Training ganz klar noch einen drauf gelegt hat.

Von der spaßigen Fahrerei abgesehen: Lauter nette Leute, gute Verpflegung und super Stimmung.

Ich sehe gerade, dass es jetzt auch ein Corvette-Owner Training gibt. Das gab es letztes Jahr noch nicht.

Till


- Eike - 20.02.2003

Zitat:Klingt eigentlich so wie das Fahrsicherheitstraining das ich beim ADAC gemacht habe

Ich will im Sommer mal hier hin.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere mit.


- PaulZR-1 - 20.02.2003

Hi Eike,
ich habe alle drei Trainings beim ADAC auf dem Sachsenring gemacht, wobei das Perfektionstraining bei weitem am meisten Spass gemacht hat. Da waren nur 5 andere Teilnehmer dabei, so kommt man sehr viel zum fahren (180 km). Der Instruktor fordert einen richtig, d.h. man fährt bei dem Training auch bei trockenem und nassen Belag ans Limit. Es geht somit auch aufs Material. Das Beste dabei war das Fahren auf dem Sachsenring. Der Instruktor ist dir erst ein paar Runden vorausgefahren, dann ein paar Runden hinter dir bei ordentlich Speed (mein Highspeed lag bei knapp 200km/h) und hat dir per Funk mitgeteilt wo die Ideallinie ist und wo man Bremsen muss. Danach konnte man auf der Strecke frei fahren. Man glaubt gar nicht wie schnell man mit der Vette in die Kurven fahren kann Großes Grinsen , da muss man sich schon mit beiden Händen am Lenkrad festhalten.
Am Ende vom Tag hatte ich durch die vielen Linkskurven auf dem rechten Vordereifen 1mm weniger Profil als dem Linken. Frankenstein

Viele Grüße
Paul