Corvetteforum Deutschland
Schaltknauf, welches Gewinde? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schaltknauf, welches Gewinde? (/showthread.php?tid=41080)

Seiten: 1 2


Schaltknauf, welches Gewinde? - Leonie - 24.07.2009

Zuerst: ja, ich hab die SuFu bemüht, aber mal wieder ohne Erfolg... Grübeln

Welches Gewinde hat der Schaltknauf einer C5 mit Handschaltung?
Bin am überlegen, mir wieder ne Billardkugel oder ähnliches anstatt dem nicht wirklich schönen Serienknauf draufzuschrauben...

Wie man den Serienknauf abbekommt, hab ich eben schon einige Male gelesen... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen


RE: Schaltknauf, welches Gewinde? - joker27 - 25.07.2009

Wenn du dir eine Hurst-Shifter kaufst, hat der Einsätze für alle möglichen Gewinde. Der wird schon passen....


- SteffenZ06 - 25.07.2009

Na also wenn du weist wie der Knauf runter geht, dann mach ihn runter und mess das Gewinde ;-)


- redneck - 25.07.2009

Ich habe noch einen Knauf von Kirban. Alu Poliert mit dem Schaltschema eingefräst. Der paßt auf den Kirban Short Shifter. Wobei ich nicht genau weis ob der das Orig. Gewinde hat. Bei Interesse kann ich dir den zum testen zuschicken. Kurze pn.


- Badman - 25.07.2009

Hi,
kurz und knapp: 9/16"-18 thread Prost!


- Leonie - 25.07.2009

Echt? Ich meine, ich hätte mal was mit M12 x 1,5 oder M14 x 1,5 gelesen..

Heisst das 9/16" und 18 mm lang?

Dann muss ich mal schauen, ob wir so nen Gewindebohrer haben, aber ist schon richtig, ich werd ihn wohl am besten mal demontieren und schauen..

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Badman - 25.07.2009

Ist auf jeden Fall Zoll. 18= Gangzahl auf 1 Zoll


- Leonie - 26.07.2009

Alles klar, danke! Das erspart mir die Suche im Tabellenbuch! Feixen

Dann werd ich mal bei uns in der Firma auf die Suche gehen, oder hat jemand zufällig so nen Gewindebohrer zuhause rumliegen?? OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Leonie - 27.07.2009

Die Suche war erfolgreich, unsere Schlosser haben den Gewindebohrer im Sortiment. King

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Blue Velvet - 27.07.2009

Wenn ich nicht falsch liege und Du ja von einem Schaltgetriebe sprichst,hat der Knauf kein Gewinde,er wird durch ein Keil gehalten!Du musst oben die Platte abnehmen und dann vorsichtig mit einem Schraubendreher den Keil heraus hebeln und danach kannst Du den Knauf einfach abziehen,
gruss Ralph