Schaltknauf, welches Gewinde?
#1
Zuerst: ja, ich hab die SuFu bemüht, aber mal wieder ohne Erfolg... Grübeln

Welches Gewinde hat der Schaltknauf einer C5 mit Handschaltung?
Bin am überlegen, mir wieder ne Billardkugel oder ähnliches anstatt dem nicht wirklich schönen Serienknauf draufzuschrauben...

Wie man den Serienknauf abbekommt, hab ich eben schon einige Male gelesen... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#2
Wenn du dir eine Hurst-Shifter kaufst, hat der Einsätze für alle möglichen Gewinde. Der wird schon passen....
Wer später bremst ist länger schnell.
  Zitieren
#3
Na also wenn du weist wie der Knauf runter geht, dann mach ihn runter und mess das Gewinde ;-)
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#4
Ich habe noch einen Knauf von Kirban. Alu Poliert mit dem Schaltschema eingefräst. Der paßt auf den Kirban Short Shifter. Wobei ich nicht genau weis ob der das Orig. Gewinde hat. Bei Interesse kann ich dir den zum testen zuschicken. Kurze pn.
  Zitieren
#5
Hi,
kurz und knapp: 9/16"-18 thread Prost!
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#6
Echt? Ich meine, ich hätte mal was mit M12 x 1,5 oder M14 x 1,5 gelesen..

Heisst das 9/16" und 18 mm lang?

Dann muss ich mal schauen, ob wir so nen Gewindebohrer haben, aber ist schon richtig, ich werd ihn wohl am besten mal demontieren und schauen..

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Ist auf jeden Fall Zoll. 18= Gangzahl auf 1 Zoll
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#8
Alles klar, danke! Das erspart mir die Suche im Tabellenbuch! Feixen

Dann werd ich mal bei uns in der Firma auf die Suche gehen, oder hat jemand zufällig so nen Gewindebohrer zuhause rumliegen?? OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#9
Die Suche war erfolgreich, unsere Schlosser haben den Gewindebohrer im Sortiment. King

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#10
Wenn ich nicht falsch liege und Du ja von einem Schaltgetriebe sprichst,hat der Knauf kein Gewinde,er wird durch ein Keil gehalten!Du musst oben die Platte abnehmen und dann vorsichtig mit einem Schraubendreher den Keil heraus hebeln und danach kannst Du den Knauf einfach abziehen,
gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 482 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Photo Schaltknauf C5 Horst Hopf 0 1.713 30.01.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 14.642 13.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: geardrive
  Welches RepairKit? Driver1991 3 4.241 21.06.2017, 12:34
Letzter Beitrag: vegeta
  Nebelscheinwerfer EU Modell - welches Leuchtmittel? BoxsterAndy 6 5.367 12.04.2016, 06:55
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de