Corvetteforum Deutschland
Rahmen faulig! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Rahmen faulig! (/showthread.php?tid=51746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- Frank the Judge - 21.12.2010

Mach's doch nicht so kompliziert. Mit der Nummer x-en habe ich weiter oben geschrieben.
Wenn Du einen Ersatzteilrahmen besorgst, wird genau Deine alte Nummer eingeschlagen.
Wenn Du Deinen alten Rahmen reparierst, bleibt natürlich (ebenfalls) Deine alte Nummer.


Wenn Du dem TÜVler sagst, dass Du einen 82er Rahmen verwendest, hast Du die einzige 82er C2 auf der Welt. Auch nicht schlecht...


VIN beziehen sich immer auf Rahmen, wenn er von der Karosse getrennt werden kann. Bei selbstragende Karosserien natürlich auf die Karosse selbst, da diese ja schließlich als Rahmen fungiert.


- JR - 21.12.2010

Wenn Du das ganz geschickt hinbekommst, ist Deine C2 am Ende sogar noch zu jung für ein H-Kennzeichen. Großes Grinsen

Gruß

JR


- VettenSteff - 21.12.2010

[quote]Original von Frank the Judge
Die ganze Sache vorher bei einem TÜVler anmelden und ihn "die Sache" begleiten lassen./quote]

..waren das nicht deine Worte?


- Frank the Judge - 21.12.2010

Jaha, natürlich mit einem 67er Rahmen. Zwinkern


- jörg - 21.12.2010

@@@@



Zitat:Wenn Du dem TÜVler sagst, dass Du einen 82er Rahmen verwendest, hast Du die einzige 82er C2 auf der Welt. Auch nicht schlecht..



80-82 sind die einzigen Rahmen die du nicht verwenden kannst




Zitat:Mach's doch nicht so kompliziert. Mit der Nummer x-en habe ich weiter oben geschrieben. Wenn Du einen Ersatzteilrahmen besorgst, wird genau Deine alte Nummer eingeschlagen


Richtig Dafür Aber man kann es ja auch kompliziert machen oder mit nem Reibekuchen ne Treppe ölen



Mfg Jörg King


- VettenSteff - 21.12.2010

ist ja eh egal, weil ich niemals sowas machen würde, so wie er sagt.
0bwohl, ne 82er C2 hätt doch was...

64 soll auch 64 bleiben. Yeeah!


- Frank the Judge - 21.12.2010

Zitat:Original von jörg
mit nem Reibekuchen ne Treppe ölen
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Das mit dem Rahmen bis 80 war mir bewußt. Wollte nur nicht 2010 schreiben, sonst wäre die Metaphorik vollkommen in der Hose.



NAchtrag: Steff, in Deinem Avatar steht Baujahr 67, nicht 64.


- VettenSteff - 21.12.2010

dir entgeht ja nix..
soll der Mustang sein, werd ich gleich ändern


- Mikey - 21.12.2010

Zitat:Original von VettenSteff
Wenn aber ein anderer Rahmen eingebaut wird, dann zählt dessen Erstzulassung!!!
d.h. die Nummer des neuen Rahmen wird in einem neuen Brief eingetragen und das Auto ist zB. 4 Jahre jünger. Darum wird meist Rahmen mit Brief angeboten (üblicherweise bei 2Rädern)

Man glaubt immer das die Karosserie zählt, aber es ist immer der Rahmen...sagt Er .

...wer lang fragt, geht lang irr! OK! ...also einfach "restaurieren"...und gut isses.


- VettenSteff - 21.12.2010

mach ich sowieso.....
wollt bloß die Meinung "eines" Tüvlers kundtun!
Habs schon bereut