Corvetteforum Deutschland
Mit C5 in Waschstrasse? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Mit C5 in Waschstrasse? (/showthread.php?tid=54629)



Mit C5 in Waschstrasse? - tho-we - 21.04.2011

...ich wasche mein c5 coupe bisher immer von hand. hatte mal in zwei waschstrassen nachgefragt ob ich damit reinkönnte, der eine meinte : sie wäre zu flach
bei mr. wash wäre das kein problem, wenn die fahrzeugbreite nich mehr als 2m wäre...das wird nur sehr knapp und ich hab angst um meine felgen...
gibts hier in bremen sonst eine waschdstrasse, in die ich rein kann?


RE: Mit C5 in Waschstrasse? - romeomustdie11 - 21.04.2011

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=22953&sid=&hilight=Waschanlage&hilightuser=25 OK!


RE: Mit C5 in Waschstrasse? - Hermann - 21.04.2011

Ingo, das bei Jochen war eine Portalwaschanlange und keine Waschstrasse, wie bei Mr. Wash. Hallo-gruen


- tho-we - 21.04.2011

...trotzdem interessant...ich werde auch weiter von hand waschen, aber wenns mal schnell gehen muss-wäre die alterantive der waschstrasse schon ganz gut...


RE: Mit C5 in Waschstrasse? - romeomustdie11 - 21.04.2011

Zitat:Original von Hermann
Ingo, das bei Jochen war eine Portalwaschanlange und keine Waschstrasse, wie bei Mr. Wash. Hallo-gruen

schon klar Hermann Prost! geht für mich im allgemeinen bei der C 5/6 um die Problematik Augenrollen


RE: Mit C5 in Waschstrasse? - Der Graue - 21.04.2011

Ich weiß nicht, ob es die in Bremen gibt, aber hier in Göttingen fahre ich mit meiner C5 Coupe immer zu formula wash. (ADAC-Testsieger, Bürsten mit Textilstreifen)
Manuelle Vorbehandlung, man bleibt im Auto sitzen und wird automatisch durch die Anlage geschoben.
Bisher keine Probleme, bin zufrieden.
Grüße, Martin


- RainerR - 21.04.2011

Ich wasch ausschliesslich mit der Hand, einmal in der falschen Anlage reicht, und ungeeignete
Bürsten haben den Lack gründlich ruiniert,

Gruss RainerR


- E.T. - 21.04.2011

Zitat:...trotzdem interessant...ich werde auch weiter von hand waschen, aber wenns mal schnell gehen muss-wäre die alterantive der waschstrasse schon ganz gut...

Warum nicht Clean Park ?

Ohne Abtrocknen 5min, mit Abtrocknen im Schnellgang 10 min. Muß man halt selbst Hand anlegen.
Die Bürste vor Gebrauch mit der Drucklanze gründlich sauberstrahlen.

Thomas