Corvetteforum Deutschland
Wenn man keine Servolenkung hat, wie ist dann... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wenn man keine Servolenkung hat, wie ist dann... (/showthread.php?tid=55929)

Seiten: 1 2 3


Wenn man keine Servolenkung hat, wie ist dann... - Günther-C3 - 13.06.2011

...der Pitman arm mit dem Lenkgestänge verbunden? Ich frage deshalb, weil bei meinem Borgeson drag-link-adapter Spiel vorhanden ist, siehe Video. Möchte jetzt mal schauen, ob es Alternativen zu dem Teil gibt.

mfg Günther


- Wesch - 13.06.2011

Hallo

Das ist so nicht OK.
Ich dachte, Borgeson würde da eine Adapterplatte mitliefern, die das Ventil blockiert ?

Beim manuellen Lenkgestänge hängt der Pitman direkt fest an der Querstange. Keinerlei Spiel.

Mfg. Günther


- Günther-C3 - 13.06.2011

Das Teil was du im Video siehst ist der Adapter, der von Borgeson mitgeliefert wird. Ich habe die Frage auch ins US-Forum gestellt, schau mer mal ob da wer was dazu sagen kann.

Eigentlich müsste doch auch das Originalteil passen, oder? Der Pitmanarm ist ja original geblieben. Günter, hast du vielleicht ein Foto vom Originalteil?

Gruß, Günther


- Wesch - 13.06.2011

Hallo

Glaube nicht, dass du einfach so manuelle Steuerteile verbauen kannst, ausser du benutzt das komplette manuelle Gestänge.
Glaube sogar, dass beide Pitman Arme verschieden sind, bin aber nicht sicher.

Bin auch mal gespannt , was die Amis dazu sagen werden, da dieser Umbau ja Gang und Gebe ist.

MfG. Günther


- Günther-C3 - 13.06.2011

Danke für deine Hilfe Günther. Hier ist der Link zum US-thread, wenn es dich interessiert.
Die Box selber ist super, absolut kein Spiel. Nur geht´s mir auf den Sack wenn ich mir für viel Geld so ein Lenkgetriebe kaufe, und dann so ein Sch..ßteil alles zunichte macht.
Ich warte noch auf die Antwort von Borgeson selber, bin gespannt.

mfg, Günther


- stocki26 - 13.06.2011

wäre ja fast zuuu einfach, aber .........kann es sein, dass der Splint entfernt und dort dann das Spiel eingestellt werden kann ?


- Günther-C3 - 13.06.2011

Yup, das habe ich auch danach gemacht. Splint entfernt, dann konnte ich eine volle Umdrehung nachdrehen. Jetzt ist das Spiel kleiner. Hoffentlich kann ich morgen eine Testfahrt machen, schweiß Wetter bei uns.
Ich frag mich nur für was das gut sein soll, dort will man doch kein Spiel haben, oder doch?

mfg Günther


- stocki26 - 13.06.2011

ein wenig Spiel muss aber sein, außer Deine Oberarme gleichen denen vom Arnie ... Waaas?

wenn dort was klemmen würde, wär das ja auch nicht gerade prickelnd

ist das Video vor oder nach dem Justieren gemacht ?



hier war es heute meist trocken, bis auf die kurze Zeit, als ich die Duke ausführen wollte ... Teufelfeuer


- zuendler - 13.06.2011

Jörg hat mir gesagt, dass man da auch die komplette Lenkstange von der normalen Lenkung ohne Servo einbauen kann mit dem Borgeson.
Täte dem Günther also entgegen kommen Zwinkern


- Günther-C3 - 13.06.2011

Das Video ist VOR dem Nachstellen gemacht worden.

Mich würde eben interessieren was da für ein Teil verbaut ist, wenn man keine Servolenkung hat. Vielleicht ist das ja besser als das Borgeson-Teil.

Auf eine Antwort von Borgeson warte ich noch.

@Stocki: Vormittags war das Wetter schön bei uns, war mit der Vette kurz am Salzburgring, den Motoradfahrern zuzuschauen.
Aber am Nachmittag wars dann vorbei mir der Sonne.

mfg Günther