Wenn man keine Servolenkung hat, wie ist dann...
#1
...der Pitman arm mit dem Lenkgestänge verbunden? Ich frage deshalb, weil bei meinem Borgeson drag-link-adapter Spiel vorhanden ist, siehe Video. Möchte jetzt mal schauen, ob es Alternativen zu dem Teil gibt.

mfg Günther
  Zitieren
#2
Hallo

Das ist so nicht OK.
Ich dachte, Borgeson würde da eine Adapterplatte mitliefern, die das Ventil blockiert ?

Beim manuellen Lenkgestänge hängt der Pitman direkt fest an der Querstange. Keinerlei Spiel.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Das Teil was du im Video siehst ist der Adapter, der von Borgeson mitgeliefert wird. Ich habe die Frage auch ins US-Forum gestellt, schau mer mal ob da wer was dazu sagen kann.

Eigentlich müsste doch auch das Originalteil passen, oder? Der Pitmanarm ist ja original geblieben. Günter, hast du vielleicht ein Foto vom Originalteil?

Gruß, Günther
  Zitieren
#4
Hallo

Glaube nicht, dass du einfach so manuelle Steuerteile verbauen kannst, ausser du benutzt das komplette manuelle Gestänge.
Glaube sogar, dass beide Pitman Arme verschieden sind, bin aber nicht sicher.

Bin auch mal gespannt , was die Amis dazu sagen werden, da dieser Umbau ja Gang und Gebe ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Danke für deine Hilfe Günther. Hier ist der Link zum US-thread, wenn es dich interessiert.
Die Box selber ist super, absolut kein Spiel. Nur geht´s mir auf den Sack wenn ich mir für viel Geld so ein Lenkgetriebe kaufe, und dann so ein Sch..ßteil alles zunichte macht.
Ich warte noch auf die Antwort von Borgeson selber, bin gespannt.

mfg, Günther
  Zitieren
#6
wäre ja fast zuuu einfach, aber .........kann es sein, dass der Splint entfernt und dort dann das Spiel eingestellt werden kann ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Yup, das habe ich auch danach gemacht. Splint entfernt, dann konnte ich eine volle Umdrehung nachdrehen. Jetzt ist das Spiel kleiner. Hoffentlich kann ich morgen eine Testfahrt machen, schweiß Wetter bei uns.
Ich frag mich nur für was das gut sein soll, dort will man doch kein Spiel haben, oder doch?

mfg Günther
  Zitieren
#8
ein wenig Spiel muss aber sein, außer Deine Oberarme gleichen denen vom Arnie ... Waaas?

wenn dort was klemmen würde, wär das ja auch nicht gerade prickelnd

ist das Video vor oder nach dem Justieren gemacht ?



hier war es heute meist trocken, bis auf die kurze Zeit, als ich die Duke ausführen wollte ... Teufelfeuer
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
Jörg hat mir gesagt, dass man da auch die komplette Lenkstange von der normalen Lenkung ohne Servo einbauen kann mit dem Borgeson.
Täte dem Günther also entgegen kommen Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Das Video ist VOR dem Nachstellen gemacht worden.

Mich würde eben interessieren was da für ein Teil verbaut ist, wenn man keine Servolenkung hat. Vielleicht ist das ja besser als das Borgeson-Teil.

Auf eine Antwort von Borgeson warte ich noch.

@Stocki: Vormittags war das Wetter schön bei uns, war mit der Vette kurz am Salzburgring, den Motoradfahrern zuzuschauen.
Aber am Nachmittag wars dann vorbei mir der Sonne.

mfg Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.245 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 13.366 03.04.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.600 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.237 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 1.760 23.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de