Corvetteforum Deutschland
C2-Coupé-Search - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2-Coupé-Search (/showthread.php?tid=60642)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Kaufabwicklung - Alonzo - 02.03.2012

Zur Kaufabwicklung folgendes:

Jeder grössere internationale Spediteur bietet einen sogenannten Treuhandservice an. Das läuft dann in etwa so ab: Der Transporter trifft beim Verkäufer ein, ladet die Ware auf und gibt danach (wenn das Fahrzeug ordnungsgemäss abgelierfert wurde und die Papiere komplett sind) mit einem Code eine Geldtransaktion frei, die innerhalb einer Stunde beim Verkäufer landet. (zuvor musst Du den Betrag natürlich beim Spediteur einzahlen)

Dieser Service kostet allerdings in etwa die Kleinigkeit von USD 1'000.- (Kosten für den Zeitverlust des Fahrers und das Handling der Gelder). Ich habe meine Vette letzten Sommer von Maryland importiert. Mein Verkäufer war ein grösserer Händler der seit über 20 Jahren im Geschäft ist, dabei schon über 1000 Fahrzeuge vertickert hat und über den ich keinerlei schlechte Information im Netz fand, also hab ich das Risiko genommen und nach dem Deal ganz einfach überwiesen. Die anschliessende Lieferung war 1A also ist bei mir die Rechnung aufgegangen.

Da Du ja die Fahrzeuge vor Ort einsehen wirst kannst Du Dir somit ein Bild des Verkäufers machen und für Dich entscheiden ob Du das Risiko der Vorkasse eingehen willst oder nicht.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück


- Günther-C3 - 02.03.2012

1000 USD für Treuhandservice? Da hättest du lieber mal einen anderen Transporteur nehmen sollen.... dumdidum


- Alonzo - 02.03.2012

Habe grade nochmal meine alten Mails gecheckt. Es waren nicht 1'000 sondern nur 500 Dollar die es gekostet hätte. Ist immer noch ein Haufen Schotter
Das lag nicht am Transporteur (der war absolut i.O. hat mein Schätzchen auf jeden Fall ohne Macken transportiert) sondern am Service selber. Die Beschreibung des Transporteurs auf meine Anfrage zu einem Treuhandservice damals war:

Zitat:Treuhandservice bieten wir an. Unser Trucker faehrt zum Haendler, stellt sicher das er das richtige Fahrzeug abholt und die Papiere alle da sind. Dann ueberweisen wir das Geld an den Haendler und wenn der Haendler sein Geld bekommen hat uebergibt er uns Fahrzeug und Papiere und wir sind auf dem Weg. Der Geldtransfer dauert so um die 90 Minuten und unser Trucker wartet in dieser Zeit beim Haendler. Dieser Service kostet S500 und der Transfer muss in US Dollar stattfinden.
Auf meine Anmerkung das der Service doch recht teuer sei meinte er dann:

Zitat:Wenn Sie wuessten vieviel Koordination und Zeit dieser Service benoetigt wuerden Sie das nicht sagen. Wir versuchen unseren Kunden weiterzuhelfen und bieten diesen Service an aber eigentlich sind wir ja eine Transportfirma und waeren sehr gluecklich wenn wir ohne diesen Service auskommen koennten.
Daraufhin hatte ich damals eine Alternativvariante gecheckt und die war keinen Cent billiger, aber wenn Du da gute Kontakte zu preiswerteren Varianten posten könntest wäre das für den Threadersteller sicher hilfreich.


- Günther-C3 - 02.03.2012

Schumacher Cargo Logistics Inc. , frag da mal nach.
Die Spesen für Treuhand sind meines Wissens immer ein gewisser Prozentsatz vom Kaufpreis. 500 USD ist aber immer noch viel, außer dein Auto kostet 100 000 USD.

Gruß, Günther


- hanktohendrix - 02.03.2012

Danke für die Tipps, Alonzo und Günther.

Ich schätze inzwischen das Risiko der (Vorab-)Überweisung eher gering ein.
Die Verkäufer meiner potentiellen Autos offerieren zu seriös um betrügerisch tätig werden zu wollen.
Die setzen realistische Preise an und inserieren mehr auf USA gezielt,müssen also damit rechnen dass ein Ami kommt und die Vette gegen Bares mitnimmt Zwinkern

Grüße

Markus


Matching Numbers - hanktohendrix - 04.03.2012

Thema Matching Numbers, genauer, Motor-Nr.

Was haltet Ihr davon, dass an einem mn-Auto die "VIN derivative" nachträglich eingestanzt wurde?

Bzgl. Matching Number Hype ein "No Go", oder einfach nur unglücklich umgesetzter guter Wille?

Gruß

Markus


- Noplan - 04.03.2012

Die originale VIN wurde einmal überschlagen, drunter hat mans nochmals versucht, um dann schließlich unter der Enginetype und Build erfolgreich zu werden.
Solange nicht ein ausgewiesener Experte sagt, daß so was vorkommen kann, wärs für mich kein NM. So besoffen kann keiner damals gewesen sein.

Noplan


- Wesch - 04.03.2012

Hallo

Dito.

Allerding , wenn sich jemand die Mühe macht, die Nummern faelschlich nachzustempeln, so sollte er zumindest die alten Nummern abhobeln lassen und von vorne anfangen.

Deshalb gaebe ich diesem Block ne Chance, echt , also NM zu sein.

Ist halt immer schwierig, jemanden spaeter das glaubhaft zu verklickern !

MfG. Günther


- Drank - 04.03.2012

Danke für das Kompliment Markus,

es macht mir halt sehr viel Spaß das http://www.... nach C2s zu scannen.

Mir gefällt Mosport Green ebenfalls und mein US Freund, von dem ich meine 63er gekauft habe, hat genau so ein Farzeug besessen.


Also weiterhin viel Erfolg.

Frank


- hanktohendrix - 12.03.2012

Jetzt wird's ernst.
Nächste Woche bin ich in den USA und werde dort drei bis vielleicht fünf C2 ansehen.

Was könnte ich beim Check übersehen? Auf was ist speziell zu achten?

Auch bei der Probefahrt, gibt's da irgendwas Corvette-spezifisches, was seltsam erscheint aber normal ist? Sowas wie viel Spiel in der Lenkung.

Haltet Euch nicht zurück mit Tipps Feixen

Gruß

Markus