Corvetteforum Deutschland
Sa 18.08. - 2. Eifeltour (262 km) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Sa 18.08. - 2. Eifeltour (262 km) (/showthread.php?tid=65611)

Seiten: 1 2 3


Sa 18.08. - 2. Eifeltour (262 km) - Hermann - 15.08.2012

Es ist Sommer, das Wetter am Samstag wird schön und um die 30 Grad warm. Am Samstag gibt eine weitere längere Cabrio-Tour durch die Eifel:

2. Eifeltour 2012 (Westliche Vulkaneifel + Mosel)

Treffpunkt: Aral-Tankstelle Blankenheim, Mülheimer Heide 1, 53945 Blankenheim
(Anreise über A1 bis Ausfahrt 114 Blankenheim, dann rechts auf die B51 Richtung Blankenheim, nach 3 km links abbiegen auf die B258 Richtung Blankenheim, dort ist links die Aral-Tankstelle)

Zeitpunkt: Samstag 18.08.2012 9:45 Uhr (10:00 Uhr ist Abfahrt)

Die Strecke (Streckenplan):

(A) Blankenheim, Ahrmühle, Gerolstein, durch das Kylltal nach Kyllburg, Metterich,
(B) Bitburg 83km/83km (Mittagessen: Biergarten Hotel/Restaurant Eifelstern, Charles-Lindbergh-Allee, 54634 Bitburg, Nähe Flugplatz ca. 12:00 bis 13:00 Uhr),
- Speicher, Hetzerath, Klüsserath,
© Trittenheim/Mosel 47km/130km (Tanken/WC Esso Tankstelle, Moselweinstrasse 8, 54349 Trittenheim ca. 14:00),
- Piesport, Salmtal, Wittlich, Manderscheid, Meerfeld, Üdersdorf,
(D) Schalkenmehren/Schalkenmehrener Maar 75km/205km (Kaffeetrinken: Café Maarblick, Maarstrasse 16, Schalkenmehren ca. 15:30 bis 16:30 Uhr)
- Darscheid, Kelberg, Müllenbach, Müsch, Dorsel,
(E) Blankenheim Aral Tankstelle 57km/262km (Tourende ca. 17:30 Uhr)

Es geht vorwiegend über kleinere Nebenstrassen, das Tempo wird entsprechend niedrig sein. Die Tour ist eine Cabrio-Cruising-Tour.

Gesamtstrecke: ca. 262 km, Gesamtdauer inkl. Pausen/Mittagessen: ca. 7,5 Stunden
Teilnehmer/Fahrzeuge: 6 bis max. 8 Autos


Wer hat Zeit und Lust? OK!

Viele Grüsse
Hermann


- Mike03 - 15.08.2012

Komm doch zum Foto-shooting von Landy's nach St. Vith ... werde ab 8 Uhr dort sein und den ganzen Tag englische Geländegerümpel knipsen ... liegt ja fast auf deiner Strecke!

Yeeah!


- Hermann - 15.08.2012

Nee, wir wollen ja fahren und nicht Landy's gucken. haarsträubend

Viel Erfolg und nimm die Motivklingel mit. Großes Grinsen

Greez
Hermann


- dersuchende - 15.08.2012

Mutig, mutig lieber Hermann,

bei den angesagten Fiebertemperaturen so eine Berg- und Talfahrt anzutreten Yeeah!, dann auch noch mit Oldtimern und mit ohne Dach! Großes Grinsen

Ich wünsch Euch auf jeden fall viel Spaß und dass die Vetten durchhalten! OK!

Freue mich schon auf schöne Bilder! OK!


LG, André Prost!




P.S. GrübelnUnd da, wo das Haupthaar lichter wurde Großes Grinsen, gut eincremen! Richter


- Hermann - 15.08.2012

Zitat:Original von dersuchende
Freue mich schon auf schöne Bilder! OK!

Aber nicht von mir. Ich kann entweder die Kolonne anführen und muss auf den Weg achten oder fotografieren. dumdidum Männer eben. Großes Grinsen


- dersuchende - 15.08.2012

Man muß auch den Nachwuchs fördern, Hermann! Zwinkern


- Hermann - 15.08.2012

Yo, zudem denke ich, dass es in der Eifel sowieso etwas kühler sein wird. Also 29 Grad. Großes Grinsen


- dersuchende - 15.08.2012

Brrrrrr........ Feixen


- tommirs4 - 15.08.2012

André fahr doch mit....dann kommste auch aus dem Pott mal raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Würde gern mitfahren, aber wir haben ein riesen Volksfest das nur alle 7 Jahre statt findet dumdidum


- dersuchende - 15.08.2012

Bin leider schon verplant, Tommy! Feixen


LG, André Prost!