Sa 18.08. - 2. Eifeltour (262 km)
#1
Es ist Sommer, das Wetter am Samstag wird schön und um die 30 Grad warm. Am Samstag gibt eine weitere längere Cabrio-Tour durch die Eifel:

2. Eifeltour 2012 (Westliche Vulkaneifel + Mosel)

Treffpunkt: Aral-Tankstelle Blankenheim, Mülheimer Heide 1, 53945 Blankenheim
(Anreise über A1 bis Ausfahrt 114 Blankenheim, dann rechts auf die B51 Richtung Blankenheim, nach 3 km links abbiegen auf die B258 Richtung Blankenheim, dort ist links die Aral-Tankstelle)

Zeitpunkt: Samstag 18.08.2012 9:45 Uhr (10:00 Uhr ist Abfahrt)

Die Strecke (Streckenplan):

(A) Blankenheim, Ahrmühle, Gerolstein, durch das Kylltal nach Kyllburg, Metterich,
(B) Bitburg 83km/83km (Mittagessen: Biergarten Hotel/Restaurant Eifelstern, Charles-Lindbergh-Allee, 54634 Bitburg, Nähe Flugplatz ca. 12:00 bis 13:00 Uhr),
- Speicher, Hetzerath, Klüsserath,
© Trittenheim/Mosel 47km/130km (Tanken/WC Esso Tankstelle, Moselweinstrasse 8, 54349 Trittenheim ca. 14:00),
- Piesport, Salmtal, Wittlich, Manderscheid, Meerfeld, Üdersdorf,
(D) Schalkenmehren/Schalkenmehrener Maar 75km/205km (Kaffeetrinken: Café Maarblick, Maarstrasse 16, Schalkenmehren ca. 15:30 bis 16:30 Uhr)
- Darscheid, Kelberg, Müllenbach, Müsch, Dorsel,
(E) Blankenheim Aral Tankstelle 57km/262km (Tourende ca. 17:30 Uhr)

Es geht vorwiegend über kleinere Nebenstrassen, das Tempo wird entsprechend niedrig sein. Die Tour ist eine Cabrio-Cruising-Tour.

Gesamtstrecke: ca. 262 km, Gesamtdauer inkl. Pausen/Mittagessen: ca. 7,5 Stunden
Teilnehmer/Fahrzeuge: 6 bis max. 8 Autos


Wer hat Zeit und Lust? OK!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#2
Komm doch zum Foto-shooting von Landy's nach St. Vith ... werde ab 8 Uhr dort sein und den ganzen Tag englische Geländegerümpel knipsen ... liegt ja fast auf deiner Strecke!

Yeeah!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Nee, wir wollen ja fahren und nicht Landy's gucken. haarsträubend

Viel Erfolg und nimm die Motivklingel mit. Großes Grinsen

Greez
Hermann
  Zitieren
#4
Mutig, mutig lieber Hermann,

bei den angesagten Fiebertemperaturen so eine Berg- und Talfahrt anzutreten Yeeah!, dann auch noch mit Oldtimern und mit ohne Dach! Großes Grinsen

Ich wünsch Euch auf jeden fall viel Spaß und dass die Vetten durchhalten! OK!

Freue mich schon auf schöne Bilder! OK!


LG, André Prost!




P.S. GrübelnUnd da, wo das Haupthaar lichter wurde Großes Grinsen, gut eincremen! Richter
  Zitieren
#5
Zitat:Original von dersuchende
Freue mich schon auf schöne Bilder! OK!

Aber nicht von mir. Ich kann entweder die Kolonne anführen und muss auf den Weg achten oder fotografieren. dumdidum Männer eben. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Man muß auch den Nachwuchs fördern, Hermann! Zwinkern
  Zitieren
#7
Yo, zudem denke ich, dass es in der Eifel sowieso etwas kühler sein wird. Also 29 Grad. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Brrrrrr........ Feixen
  Zitieren
#9
André fahr doch mit....dann kommste auch aus dem Pott mal raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Würde gern mitfahren, aber wir haben ein riesen Volksfest das nur alle 7 Jahre statt findet dumdidum
  Zitieren
#10
Bin leider schon verplant, Tommy! Feixen


LG, André Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sa 18.08.2018 - Kleine Eifeltour (200 km) Hermann 38 11.481 20.08.2018, 08:29
Letzter Beitrag: Hermann
  Eifeltour So 15.10.2017 (250km) Hermann 82 25.448 18.10.2017, 18:44
Letzter Beitrag: man-in-white
  So 20.08. - Kleine Eifeltour (200 km) Hermann 66 13.915 23.08.2017, 07:59
Letzter Beitrag: Hermann
  Sa 03.10. - Kleine Eifeltour (200 km) Hermann 46 8.626 06.10.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Hermann
  So 22.07. - Kleine Eifeltour (200 km) Hermann 112 21.694 25.02.2014, 17:53
Letzter Beitrag: cosmikdebris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de