Corvetteforum Deutschland
67er Ralleys Farbe? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 67er Ralleys Farbe? (/showthread.php?tid=66386)



67er Ralleys Farbe? - techdata1 - 24.09.2012

Guten Morgen zusammen,

mein Vater hat sich eine 67er Corvette als Coupe gekauft, die wir im Moment etwas auffrischen. Da er nun seine Felgen aufarbeiten möchte, hat er mich am Wochenende gefragt ob ich wüßte, ob die Felgen original auch von innen silbern waren und leider weiß ich das auch nicht genau? Außen ist die Felge ja silbern stumpf, aber wie war das original innen? Ich meine, die wären so leicht grau oder?
Würd mich über Antworten freuen. Auch schön wären eventuell Farbcodes für das silbern außen und die Farbe innen....

Grüsse, Kai


- Frank the Judge - 24.09.2012

Kai, Rallys habe ich nie in einer anderen Farbe gesehen ausser Silber.
Innenseite nicht so schön lackiert, nur genebelt. Man mußte ja sparen. Engel


- techdata1 - 25.09.2012

Danke Frank!

Die Frage ist nur.....wenn nur genebelt innen....welche Frabe hatte der Untergrund? Wir wollen die Felgen vorher glassperlstrahlen und dann ist da nacktes Metall...vielleicht graue Grundierung...oder doch schwarz?

Grüsse Kai

Hilfe!!


- Stingray77 - 25.09.2012

Zu Deiner 67er kann ich nichts definitives sagen, aber anbei ein Bild von meinem originalen 77er Reserverad... Insofern wäre mein "Guess" schwarze Basis mit silbernem Nebel. (Das dunkle bei mir ist noch nicht abgetrocknetes Wasser nach dem Waschen....... Augenrollen)


- techdata1 - 25.09.2012

Super, danke! Ich dachte mir sowas...Grundfarbe schwarz und dann wie Frank sagt....silbern nebeln.....so machen wir das....


- Stingray77 - 25.09.2012

Aus dem NCRS-Discussionboard meine ich mich auch an Diskussionen zu erinnern, daß das silberne Übernebeln nur sehr schwach ausgeführt wurde. (Was dann eben auch so ähnlich wirken dürfte wie bei mir - mein Rad ist hinten ja ebenfalls nur marginal und unregelmäßig silber...)

Die hohe Kunst ist dann "nur", das richtige Quentchen "St.Louis-Schlampigkeit" imitiert zu bekommen! dumdidum


- zuendler - 25.09.2012

Wenn, dann täte ich grau grundieren.
Bei meinen ist roter Rostgrund drunter, und da wo die Trimrings drauf gesteckt werden schabt sich der Lack ab und das rote Zeug guckt raus. Da wäre Grau doch besser!


- maseratimerlin - 25.09.2012

Markus, orischinall soll es sein, nicht besser. huahua

Gruß

Edgar


- Frank the Judge - 25.09.2012

Infos zur 68er Rally Felge (welche identisch mit der 67er sein dürfte):

7 Zoll Breite, Primer dunkel grau, silber innen und aussen. Innen nicht perfekt lackiert, aber schon flächendeckend. Klarlack nur aussen.



Nur primern innen würde ich nicht, damit das Material genügend geschützt ist.


- techdata1 - 26.09.2012

Super!

Danke Euch allen, damit sollten wir das hinbekommen, Grüsse, Kai

Hallo-gruen