67er Ralleys Farbe?
#1
Guten Morgen zusammen,

mein Vater hat sich eine 67er Corvette als Coupe gekauft, die wir im Moment etwas auffrischen. Da er nun seine Felgen aufarbeiten möchte, hat er mich am Wochenende gefragt ob ich wüßte, ob die Felgen original auch von innen silbern waren und leider weiß ich das auch nicht genau? Außen ist die Felge ja silbern stumpf, aber wie war das original innen? Ich meine, die wären so leicht grau oder?
Würd mich über Antworten freuen. Auch schön wären eventuell Farbcodes für das silbern außen und die Farbe innen....

Grüsse, Kai


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Kai, Rallys habe ich nie in einer anderen Farbe gesehen ausser Silber.
Innenseite nicht so schön lackiert, nur genebelt. Man mußte ja sparen. Engel
  Zitieren
#3
Danke Frank!

Die Frage ist nur.....wenn nur genebelt innen....welche Frabe hatte der Untergrund? Wir wollen die Felgen vorher glassperlstrahlen und dann ist da nacktes Metall...vielleicht graue Grundierung...oder doch schwarz?

Grüsse Kai

Hilfe!!
  Zitieren
#4
Zu Deiner 67er kann ich nichts definitives sagen, aber anbei ein Bild von meinem originalen 77er Reserverad... Insofern wäre mein "Guess" schwarze Basis mit silbernem Nebel. (Das dunkle bei mir ist noch nicht abgetrocknetes Wasser nach dem Waschen....... Augenrollen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Super, danke! Ich dachte mir sowas...Grundfarbe schwarz und dann wie Frank sagt....silbern nebeln.....so machen wir das....
  Zitieren
#6
Aus dem NCRS-Discussionboard meine ich mich auch an Diskussionen zu erinnern, daß das silberne Übernebeln nur sehr schwach ausgeführt wurde. (Was dann eben auch so ähnlich wirken dürfte wie bei mir - mein Rad ist hinten ja ebenfalls nur marginal und unregelmäßig silber...)

Die hohe Kunst ist dann "nur", das richtige Quentchen "St.Louis-Schlampigkeit" imitiert zu bekommen! dumdidum
  Zitieren
#7
Wenn, dann täte ich grau grundieren.
Bei meinen ist roter Rostgrund drunter, und da wo die Trimrings drauf gesteckt werden schabt sich der Lack ab und das rote Zeug guckt raus. Da wäre Grau doch besser!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Markus, orischinall soll es sein, nicht besser. huahua

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Infos zur 68er Rally Felge (welche identisch mit der 67er sein dürfte):

7 Zoll Breite, Primer dunkel grau, silber innen und aussen. Innen nicht perfekt lackiert, aber schon flächendeckend. Klarlack nur aussen.



Nur primern innen würde ich nicht, damit das Material genügend geschützt ist.
  Zitieren
#10
Super!

Danke Euch allen, damit sollten wir das hinbekommen, Grüsse, Kai

Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.193 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.635 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? BillC2 8 9.402 02.01.2021, 00:48
Letzter Beitrag: BillC2
  Help „Ersatzbefestigung“ für Umlenkrolle Seil Feststellbremse 67er C2 78er_pace 6 8.343 21.12.2020, 14:14
Letzter Beitrag: perlen
  67er C2 hahe 11 12.409 20.01.2020, 15:54
Letzter Beitrag: hahe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de