Corvetteforum Deutschland
Drehzahl Tachonadel "weg" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Drehzahl Tachonadel "weg" (/showthread.php?tid=81031)

Seiten: 1 2


Drehzahl Tachonadel "weg" - plansch - 06.01.2015

Hallo zusammen,

am ersten Weihnachtsfeiertag hab ich das trockene Wetter mal genutzt um meine Kleine auszuführen. Nach einer guten Stunde durch die Landschaft cruisen, schon fast wieder zuhause, fällt mir auf, dass die Drehzahl Tachonadel "weg" ist... Grübeln
Im Gehäuse ist nichts von einer abgebrochenen Nadel zu sehen und auch keinerlei Lücke wo sie hätte verschwinden können:

[Bild: 20150106_124049.jpg]

Ich hab während der Fahrt keine Drehzahlorgien gefeiert und ich weiß, dass die Nadel am Anfang der Tour noch da war...

Hatte einer von Euch schon mal so ein kurioses Phänomen?

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Reste der Nadel finden werde, wenn ich das Cockpit auseinandernehme... bin schon gespannt wo die Nadel gelandet ist.

Viele Grüße
Marcel


- Grauwe - 06.01.2015

Ich seh sie!!! Zwar ein bisschen kurz, aber noch da Richter

Gruß
Uwe


- plansch - 06.01.2015

Scherzkeks, Uwe! Narr
Ich suche das lange Ende! :kreuz:


- Grauwe - 06.01.2015

OK... hier ist es OK!

[Bild: 20615854wf.jpg]


- plansch - 06.01.2015

Hey danke für die Reparatur! Wo hast Du die Nadel gefunden?
Kannst Du jetzt noch dafür sorgen, dass der Motor nicht 4300 U/min ohne Zündschlüssel dreht? Narr

Spass beiseite, der Drehzahlmesser funktioniert tatsächlich noch... man muss sich nur die Verlängerung des kurzen Endes in die andere Richtung denken.


- Carioca83 - 06.01.2015

Vielleicht ist die Nadel altersmüde geworden und ist am Nullanschlag dann gebrochen, sowas passiert aber auch wenn die Nadel überdreht.

Habe sogar noch eine auf Ersatz Zwinkern


- plansch - 07.01.2015

Und die würdest Du doch bestimmt gegen Lösegeld abgeben, bevor die bei Dir schlecht wird, oder? OK!


- zuendler - 07.01.2015

Zwischen Zifferblatt und Gehäuse ist rundum 2mm Spalt, da ist sie reingefallen.
(Wo sollte auch sonst das Licht herkommen bei Nacht?)

Viel Spass beim Ausbau vom dem Teil.
Halt, der Einbau ist viel lustiger Teufel


- Carioca83 - 07.01.2015

Jo werde mich mal heute auf die Suche begeben und die Nadel im Heuhaufen suchen. Wie oben bereits geschrieben ein sch.. Job die Nadel zu tauschen...

Ich melde mich via PN


- Zaphod - 07.01.2015

Gegenüber C6 / C7-Problemen finde ich C3-Probleme echt klasse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :C3spin: