Drehzahl Tachonadel "weg"
#1
Hallo zusammen,

am ersten Weihnachtsfeiertag hab ich das trockene Wetter mal genutzt um meine Kleine auszuführen. Nach einer guten Stunde durch die Landschaft cruisen, schon fast wieder zuhause, fällt mir auf, dass die Drehzahl Tachonadel "weg" ist... Grübeln
Im Gehäuse ist nichts von einer abgebrochenen Nadel zu sehen und auch keinerlei Lücke wo sie hätte verschwinden können:

[Bild: 20150106_124049.jpg]

Ich hab während der Fahrt keine Drehzahlorgien gefeiert und ich weiß, dass die Nadel am Anfang der Tour noch da war...

Hatte einer von Euch schon mal so ein kurioses Phänomen?

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Reste der Nadel finden werde, wenn ich das Cockpit auseinandernehme... bin schon gespannt wo die Nadel gelandet ist.

Viele Grüße
Marcel
  Zitieren
#2
Ich seh sie!!! Zwar ein bisschen kurz, aber noch da Richter

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Scherzkeks, Uwe! Narr
Ich suche das lange Ende! :kreuz:
  Zitieren
#4
OK... hier ist es OK!

[Bild: 20615854wf.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hey danke für die Reparatur! Wo hast Du die Nadel gefunden?
Kannst Du jetzt noch dafür sorgen, dass der Motor nicht 4300 U/min ohne Zündschlüssel dreht? Narr

Spass beiseite, der Drehzahlmesser funktioniert tatsächlich noch... man muss sich nur die Verlängerung des kurzen Endes in die andere Richtung denken.
  Zitieren
#6
Vielleicht ist die Nadel altersmüde geworden und ist am Nullanschlag dann gebrochen, sowas passiert aber auch wenn die Nadel überdreht.

Habe sogar noch eine auf Ersatz Zwinkern
  Zitieren
#7
Und die würdest Du doch bestimmt gegen Lösegeld abgeben, bevor die bei Dir schlecht wird, oder? OK!
  Zitieren
#8
Zwischen Zifferblatt und Gehäuse ist rundum 2mm Spalt, da ist sie reingefallen.
(Wo sollte auch sonst das Licht herkommen bei Nacht?)

Viel Spass beim Ausbau vom dem Teil.
Halt, der Einbau ist viel lustiger Teufel
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Jo werde mich mal heute auf die Suche begeben und die Nadel im Heuhaufen suchen. Wie oben bereits geschrieben ein sch.. Job die Nadel zu tauschen...

Ich melde mich via PN
  Zitieren
#10
Gegenüber C6 / C7-Problemen finde ich C3-Probleme echt klasse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen Tech-Nick 6 1.732 20.05.2022, 15:02
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 4.094 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 32.809 30.10.2020, 23:17
Letzter Beitrag: flashy
  Tachonadel schlägt aus. Warrior90 12 7.542 19.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Warrior90
  Ölmessstab beim Krümmertausch im weg TimmyC3 6 10.656 11.07.2020, 22:24
Letzter Beitrag: TimmyC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de