Corvetteforum Deutschland
Benzinanzeige fällt unter Null.. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Benzinanzeige fällt unter Null.. (/showthread.php?tid=81067)



Benzinanzeige fällt unter Null.. - TheVette75 - 09.01.2015

Alle Instrumente-auch die Uhr- funktionieren bei mir. Allerdings bewegt sich der Benzinzeiger ohne Zündung nicht nur auf Null, sondern fast auf 6 Uhr Position ! Waaas?

Und nein, der Tank ist nicht! leer. Kopfschütteln

Also: kann man das einstellen oder ist was kaputt, so dass der Zeiger zu weit fällt?


- Frank the Judge - 09.01.2015

Während der Fahrt ist üblicherweise die Zündung angeschaltet. Wenn dann korrekt angezeigt wird, ist alles in Ordnung.
Ohne Zündung bleiben die Zeiger bei jeder alten Corvette irgendwo stehen.


- TheVette75 - 12.01.2015

Stimmt. Aber dass ein Zeiger so weit runtergeht, hab ich noch nie gesehen. :-o

Werde mal checken, ob er richtig steht, wenn der Tank ganz voll ist ($$$)


- corvette - 12.01.2015

Habe meine Tankanzeige auch erneuert. Seit ich die neu Anzeige habe, fällt der Zeiger bei Zündung aus auch immer ganz langsam gegen 6 Uhr. Manchmal ist die Nadel vor oder nach 6 Uhr, kommt darauf an ob der Tank mehr oder weniger als Halbvoll ist. Der Zeiger senkt sich dann auf die entsprechende Seite. Meine Anzeig zeigt bei Zündung an aber sicher den richtigen Füllstand an, deswegen hab ichs bis jetzt so gelassen obwohl, stören tut's mich schon auch. Sie halt doof aus wenn die Nadel so nach unten zeigt.


- Grauwe - 12.01.2015

Wenn meine Vette in der Garage steht, ist es mir ausgesprochen Wurst, wo welcher Zeiger hinzeigt... solange beim Fahrbetrieb alles richtig angezeigt wird driver

Gruß

Uwe