Benzinanzeige fällt unter Null..
#1
Alle Instrumente-auch die Uhr- funktionieren bei mir. Allerdings bewegt sich der Benzinzeiger ohne Zündung nicht nur auf Null, sondern fast auf 6 Uhr Position ! Waaas?

Und nein, der Tank ist nicht! leer. Kopfschütteln

Also: kann man das einstellen oder ist was kaputt, so dass der Zeiger zu weit fällt?
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
#2
Während der Fahrt ist üblicherweise die Zündung angeschaltet. Wenn dann korrekt angezeigt wird, ist alles in Ordnung.
Ohne Zündung bleiben die Zeiger bei jeder alten Corvette irgendwo stehen.
  Zitieren
#3
Stimmt. Aber dass ein Zeiger so weit runtergeht, hab ich noch nie gesehen. :-o

Werde mal checken, ob er richtig steht, wenn der Tank ganz voll ist ($$$)
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)


Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
  Zitieren
#4
Habe meine Tankanzeige auch erneuert. Seit ich die neu Anzeige habe, fällt der Zeiger bei Zündung aus auch immer ganz langsam gegen 6 Uhr. Manchmal ist die Nadel vor oder nach 6 Uhr, kommt darauf an ob der Tank mehr oder weniger als Halbvoll ist. Der Zeiger senkt sich dann auf die entsprechende Seite. Meine Anzeig zeigt bei Zündung an aber sicher den richtigen Füllstand an, deswegen hab ichs bis jetzt so gelassen obwohl, stören tut's mich schon auch. Sie halt doof aus wenn die Nadel so nach unten zeigt.
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#5
Wenn meine Vette in der Garage steht, ist es mir ausgesprochen Wurst, wo welcher Zeiger hinzeigt... solange beim Fahrbetrieb alles richtig angezeigt wird driver

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.264 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.962 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  82er mit Handbremsseil das unter der Sitzmulde scheuert Funcarmanix 7 1.906 21.07.2021, 14:31
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Kurz Rauch unter dem Handschuhfach alfdoo 5 4.205 14.11.2017, 21:13
Letzter Beitrag: alfdoo
  Der Motor läuft unter Vollgas nicht richtig Zottel87 10 5.918 24.01.2017, 17:06
Letzter Beitrag: Corvetterene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de