82er mit Handbremsseil das unter der Sitzmulde scheuert
#1
Hallo ihr da draußen, ich hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung.... Keine Vetten unter Wasser und auch sonst nichts was euch lieb und teuer ist.

Heute ist mir aufgefallen, dass mein Handbremsseil unter der Sitzmulde scheuert - ist schon ne ganz schöne Kerbe drin. Sieht das bei euren (mit der tiefen Mulde) auch so aus oder fehlt da vielleicht eine Schutzhülle? Hatte mir schon einige Videos der 82er vom Andy angesehen, da kann man das zwar nicht so gut erkennen, aber so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Traue den Amis so eine "Konstruktion" schon zu.

Wenn es dazu Verbesserungsvorschläge gibt bin ich dafür sehr dankbar.

Grüße
Manni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lieber ein H auf dem Kennzeichen als ein E...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
Bei meiner 71er ist am crossmember eine Rolle die das Handbremsseil umlenkt. Bin der Meinung damit kommt das vordere Handbremsseil weiter nach unten. Ist diese Rolle bei dir vorhanden? Oder ist das bei der 82er anders gelöst?

Gruß
Jörg
  Zitieren
#3
Ja, die Umlenkrolle ist vorhanden. Die Mulde müsste aber deutlich tiefer sein als deine, vermute wegen der elektrischen Sitzverstellung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lieber ein H auf dem Kennzeichen als ein E...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Bei mir sitzt das, im Querschnitt U-förmige Metallteil durch das, das hintere Handbremsseil läuft genau andersrum. Wenn du es umdrehst kommst Du bestimmt 1 cm tiefer.
  Zitieren
#5
Jörg hat recht. Die Metallführung für das hintere Seil ist verkehrt herum eingebaut. Umdrehen und gut ist..
Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.  OK!
  Zitieren
#6
Gute Idee, werde mal prüfen ob das ausreicht.
Lieber ein H auf dem Kennzeichen als ein E...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Bei meiner 78er sitzt die Feder nicht über dem Rahmen sondern ist unter dem Rahmen in eines der auf dem Foto zu sehenden Löcher eingeharkt.

Edit: Was aber anhand des Paragon-Katalogs ( Seite 55 ) eigentlich so wohl nicht original ist.... Und da geht des Bremsseil anscheinend auch durch den Rahmen hindurch.... Frage
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#8
So, hab dann mal eure Ideen umgesetzt: Equalizer rumgedreht und die Feder unten eingehakt. Im entlasten Zustand ca. 1cm Luft zwischen Seil und Sitzmulde, im gespannten Zustand also Handbremse angezogen noch leichter Kontakt wegen der hohen Querspannung des hinteren Bremsseiles. Schon viel besser, damit kann ich leben. Yeeah!

Grüße
Manni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lieber ein H auf dem Kennzeichen als ein E...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? Anakin 2 335 17.08.2021, 05:07
Letzter Beitrag: Anakin
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 115 28.913 27.07.2021, 20:47
Letzter Beitrag: daabm
  82er front bumper cover nicnac8 6 525 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er Funcarmanix 5 792 11.06.2021, 07:09
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  82er Diff-Ablass/Füllschraube Mac82 9 1.152 01.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com