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Moin,
wie schon im Classic Days Thread geschrieben ist mir gestern auf der Fahrt zu den Classic days die C3 einfach ausgegangen. Ohne Vorwarnung. Jetzt steht sie bei einem Freund in der Werkstatt. Wir wollen am Montag mal auf Fehlersuche gehen. Ich hoffe, er hat ein OBD1 Diagnosegerät. Wo wird das übrigens angeschlossen in der 82er? Ich tippe ja auf die Benzinpumpe. Aber who knows…
Kann man auch ohne Diagnose Gerät auf Fehlersuche gehen?
Grüße
Hans-Georg
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Moin Hans-Georg.
Kann man. Wir beide kennen jemanden hier aus dem Forum, der an 2 unterschiedlichen Fahrzeugen vor kurzem eine ähnliche Problematik hatte. Von Stottern bis hin zum schlagartigen Ausgehen. In beiden Fällen war's mangelnde bis überhaupt keine Spritzufuhr durch Fremdstoffe im Tank.
Ich würde als erstes schauen, ob Sprit ankommt und gleichzeitig mal mit einem Endoskop in den Tank schauen. In den genannten Beispielen hatten sich Korrosions- und Schmutzpartikel gelöst.
Drücke Dir die Daumen, dass es sowas Belangloses ist.
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OBD- Stecker ist unter dem Aschenbechereinsatz. ich würde erstmal prüfen ob die Kraftstoffpumpe läuft.Bei Zündung einschalten (nicht starten) muss die Kraftstoffpumpe
kurz anlaufen.Wenn kein Geräusch dann die Sicherung für die Pumpe prüfen.Die Sicherung ist im Batteriekasten nähe Pluspol .Bei mir war das im letzten Jahr der erste
Fehler der Einspritzanlage nach 36 Jahren.
Gruß
Dieter
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82er sollte man doch wie die L98 C4en ausblinken können, oder? Dazu Brücke zwischen A und B setzen und Codes zählen. Sollte zumindest helfen, den Fehler einzugrenzen.
fuel pump wäre das kleinste Problem, günstig und schnell zu beheben.
Gruß, Alex
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Ich kann bei egal welchem Problem immer nur wärmstens das 82er Service Manual empfehlen.
Dort werden die häufigsten Probleme schon mal geklärt.
Auch alles zum ausblinken der Fehlercodes, deren Bedeutung und möglicher Ursachen.
Wenn sie spontan aus geht hab ich von meiner nur zu gut in Erinnerung wie lose eines der Kabel im Kabelschuh an der Batterie hing. Dann wäre aber alles tot.
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Hallo Hans-Georg,
könnte natürlich auch an der Zündspule liegen.. 😉
Gruß Gerhard