82er Crossfire einfach ausgegangen
#1
Moin,

wie schon im Classic Days Thread geschrieben ist mir gestern auf der Fahrt zu den Classic days die C3 einfach ausgegangen. Ohne Vorwarnung. Jetzt steht sie bei einem Freund in der Werkstatt. Wir wollen am Montag mal auf Fehlersuche gehen. Ich hoffe, er hat ein OBD1 Diagnosegerät. Wo wird das übrigens angeschlossen in der 82er? Ich tippe ja auf die Benzinpumpe. Aber who knows…
Kann man auch ohne Diagnose Gerät auf Fehlersuche gehen?

Grüße 
Hans-Georg
  Zitieren
#2
Moin Hans-Georg.

Kann man. Wir beide kennen jemanden hier aus dem Forum, der an 2 unterschiedlichen Fahrzeugen vor kurzem eine ähnliche Problematik hatte. Von Stottern bis hin zum schlagartigen Ausgehen. In beiden Fällen war's mangelnde bis überhaupt keine Spritzufuhr durch Fremdstoffe im Tank.

Ich würde als erstes schauen, ob Sprit ankommt und gleichzeitig mal mit einem Endoskop in den Tank schauen. In den genannten Beispielen hatten sich Korrosions- und Schmutzpartikel gelöst.

Drücke Dir die Daumen, dass es sowas Belangloses ist.
  Zitieren
#3
OBD- Stecker ist unter dem Aschenbechereinsatz. ich würde erstmal prüfen ob die Kraftstoffpumpe läuft.Bei Zündung einschalten (nicht starten) muss die Kraftstoffpumpe
kurz anlaufen.Wenn kein Geräusch dann die Sicherung für die Pumpe prüfen.Die Sicherung ist im Batteriekasten nähe Pluspol .Bei mir war das im letzten Jahr der erste 
Fehler der Einspritzanlage nach 36 Jahren.


Gruß
Dieter
  Zitieren
#4
82er sollte man doch wie die L98 C4en ausblinken können, oder? Dazu Brücke zwischen A und B setzen und Codes zählen. Sollte zumindest helfen, den Fehler einzugrenzen.

fuel pump wäre das kleinste Problem, günstig und schnell zu beheben.
Gruß, Alex

In a world of compromise, some men don´t.

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Ich kann bei egal welchem Problem immer nur wärmstens das 82er Service Manual empfehlen.
Dort werden die häufigsten Probleme schon mal geklärt.
Auch alles zum ausblinken der Fehlercodes, deren Bedeutung und möglicher Ursachen.
Wenn sie spontan aus geht hab ich von meiner nur zu gut in Erinnerung wie lose eines der Kabel im Kabelschuh an der Batterie hing. Dann wäre aber alles tot.
  Zitieren
#6
Hallo Hans-Georg,

könnte natürlich auch an der Zündspule liegen.. 😉

Gruß Gerhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paxton supercharger auf Corvette C3 82er? Erfahrungen? olaf 1965 17 2.142 26.06.2025, 22:56
Letzter Beitrag: silverZ28
  Heckspoiler corvette c3 82er olaf 1965 32 3.888 15.05.2025, 17:28
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  84er ECM zieht in 82er CFI die Batterie leer DocCE82 8 1.649 29.04.2025, 08:33
Letzter Beitrag: Truckdriver
  PROM für 84er ecm in 82er cfi DocCE82 7 2.147 26.03.2025, 23:47
Letzter Beitrag: DocCE82
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 79.852 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner