Klopfsensor Crossfire Injection
#1
Hallo,

bei den letzten Ausfahrten mit meine 82er C3 Crossfire Injection leuchtete oft die Check Engine Kontrollleuchte (sie leuchtet dann mehrfach mal kurz mal länger auf). Beim Auslesen über den OBD-Stecker wurde Fehlercode 13 und 43 ausgespuckt. Code 13 ist nach dem Löschen nicht mehr aufgetaucht, aber Code 43 ist ständig präsent. Die C3 läuft gut wie immer. Der Verbrauch liegt zwischen 13 und 16 Liter auf 100 Kilometer. Was ich so über den Code 43 gefunden habe, handelt es sich hier meistens um den Klopfsensor. Der Klopfsensor für das Modelljahr 1982 ist leider nicht mehr verfügbar. Hab hier im Forum gelesen, dass der ein oder andere auf den Klopfsensor der C4 des Baujahrs 1984 umgerüstet hat. Der 84er Klopfsensor unterscheidet sich allerdings vom 82er. Er hat einen anderen Anschluss und einen anderen Stecker, so dass man die Verkabelung ändern muss. Laut Schaltplan geht eigentlich nur eine Leitung vom Klopfsensor an das ESC-Modul. Diese Leitung ist aber relativ dick (Aufbau ähnlich wie einem Koaxialkabel). Es stellt sich die Frage, ob man den 84er Stecker einfach an das vorhandene Kabel anschließen kann oder ob man eine komplett neue Leitung an das ESC-Modul legen muss. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast Fuel Injection Tark 6 543 25.09.2025, 22:56
Letzter Beitrag: Tark
  Xfireperformance / Dynamic EFI - 82er Crossfire - Renegade 2.0 Manifold / CFI ECM DieFox 0 401 07.09.2025, 16:50
Letzter Beitrag: DieFox
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 2.104 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 121 83.325 14.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: Maverick1550
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 8 2.944 14.12.2024, 22:48
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: GT Manni, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner