Corvetteforum Deutschland
Corvette C2 Chassis - Code ( Stencils ) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Corvette C2 Chassis - Code ( Stencils ) (/showthread.php?tid=85498)

Seiten: 1 2 3 4 5


Corvette C2 Chassis - Code ( Stencils ) - Ronald.C2 - 11.11.2015

Hallo Leute,

Ein Thema was mich gerade beschäftigt ist die genaue Beschriftung (Stencils) des Rahmens.

Die Striche an den Body Mounts sind mir ja klar (Menge der shims)

Was mir noch etwas unklar ist sind die Kodierungen hinten rechts am Haupt-Rahmenzug, die Kodierung auf der Kardanwelle und die am Tank.

Zum Teil setzt es sich natürlich aus dem Produktionsdatum zusammen, der rest ist mir etwas unklar.

Augenrollen

Zu den verwendeten Farben hab ich bis jetzt rausgefunden dass das verwendete Grau der Achsteile RAL 7031 recht nahe kommt.....

Vielleicht weis jemand von euch da Was drüber....??

Schöne Grüße und einen schönen Tag
Ronald


RE: Corvette C2 Chassis - Code ( Stencils ) - V10BOY - 11.11.2015

Wollte ich diesen Winter auch in Angriff nehmen,hab dazu dieses Bild
gefunden.Sieht für meine Begriffe gut aus.


[Bild: 23680201mo.jpg]

cu.Ulli


- Frank the Judge - 11.11.2015

Das mit den Zahlen für die Shims ist mir befremdlich. Kenne das nur mit Strichen.

https://jonesys.com/1963-corvette-frame-stencil/

[Bild: 23680450xz.jpg]


- Wesch - 11.11.2015

Hallo

Sind die handgeschriebenen Daten mit Kreide geschrieben ? Oder Wachsstift ? Farbe ?

mfG. Günther


- Frank the Judge - 11.11.2015

Gelbe Ölkreide.


- Dr. Seltsam - 11.11.2015

Hallo Ronald,

jetzt hab ich was gefunden auf Seite 40 Restoration Guide:

Für 1967:

3900200-33
303196-1-18/GC(1)

Passangers side
upside down
3/4-inch
white

Wie es aussieht war das eine feste Nummer


- Dr. Seltsam - 11.11.2015

Und hier ein interessanter Link für den Tank:

Tank stencils


- Dr. Seltsam - 11.11.2015

Zitat:Original von Frank the Judge
Das mit den Zahlen für die Shims ist mir befremdlich. Kenne das nur mit Strichen.

https://jonesys.com/1963-corvette-frame-stencil/

[Bild: 23680450xz.jpg]

Übrigens:

Cooles Bild. jetzt weiß ich auch, wieso die stencils upside down waren


- V10BOY - 11.11.2015

Zitat:Original von Frank the Judge
Das mit den Zahlen für die Shims ist mir befremdlich. Kenne das nur mit Strichen.

https://jonesys.com/1963-corvette-frame-stencil/

[Bild: 23680450xz.jpg]

Woher wissen die wohl,wie viel Shims zwischen Rahmen und Karosse kommen.
Dacht immer die passen damit die Karosse an den Rahmen an,oder umgekehrt.
Aber hier sind schon Strich auf dem Rahmen,also wissen sie schon
vorher das der Rahmen krumm ist.



cu.Ulli


RE: Corvette C2 Chassis - Code ( Stencils ) - Wesch - 11.11.2015

Zitat:Original von V10BOY
Wollte ich diesen Winter auch in Angriff nehmen,hab dazu dieses Bild
gefunden.Sieht für meine Begriffe gut aus.


[Bild: 23680201mo.jpg]

cu.Ulli

Hallo

Bedeutet das jetzt, dass dieses Bild komplett falsche Markings hat, also Shim maesig und auch Datum maessig, da letzeterer nicht handgeschrieben ?

Und ich nehme mal an, dass auf dem Getriebe auch nicht M21 draufsteht.

mfG. Günther