Corvette C2 Chassis - Code ( Stencils )
#1
Hallo Leute,

Ein Thema was mich gerade beschäftigt ist die genaue Beschriftung (Stencils) des Rahmens.

Die Striche an den Body Mounts sind mir ja klar (Menge der shims)

Was mir noch etwas unklar ist sind die Kodierungen hinten rechts am Haupt-Rahmenzug, die Kodierung auf der Kardanwelle und die am Tank.

Zum Teil setzt es sich natürlich aus dem Produktionsdatum zusammen, der rest ist mir etwas unklar.

Augenrollen

Zu den verwendeten Farben hab ich bis jetzt rausgefunden dass das verwendete Grau der Achsteile RAL 7031 recht nahe kommt.....

Vielleicht weis jemand von euch da Was drüber....??

Schöne Grüße und einen schönen Tag
Ronald
  Zitieren
#2
Wollte ich diesen Winter auch in Angriff nehmen,hab dazu dieses Bild
gefunden.Sieht für meine Begriffe gut aus.


[Bild: 23680201mo.jpg]

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Das mit den Zahlen für die Shims ist mir befremdlich. Kenne das nur mit Strichen.

https://jonesys.com/1963-corvette-frame-stencil/

[Bild: 23680450xz.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Sind die handgeschriebenen Daten mit Kreide geschrieben ? Oder Wachsstift ? Farbe ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Gelbe Ölkreide.
  Zitieren
#6
Hallo Ronald,

jetzt hab ich was gefunden auf Seite 40 Restoration Guide:

Für 1967:

3900200-33
303196-1-18/GC(1)

Passangers side
upside down
3/4-inch
white

Wie es aussieht war das eine feste Nummer
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#7
Und hier ein interessanter Link für den Tank:

Tank stencils
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Das mit den Zahlen für die Shims ist mir befremdlich. Kenne das nur mit Strichen.

https://jonesys.com/1963-corvette-frame-stencil/

[Bild: 23680450xz.jpg]

Übrigens:

Cooles Bild. jetzt weiß ich auch, wieso die stencils upside down waren
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Das mit den Zahlen für die Shims ist mir befremdlich. Kenne das nur mit Strichen.

https://jonesys.com/1963-corvette-frame-stencil/

[Bild: 23680450xz.jpg]

Woher wissen die wohl,wie viel Shims zwischen Rahmen und Karosse kommen.
Dacht immer die passen damit die Karosse an den Rahmen an,oder umgekehrt.
Aber hier sind schon Strich auf dem Rahmen,also wissen sie schon
vorher das der Rahmen krumm ist.



cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von V10BOY
Wollte ich diesen Winter auch in Angriff nehmen,hab dazu dieses Bild
gefunden.Sieht für meine Begriffe gut aus.


[Bild: 23680201mo.jpg]

cu.Ulli

Hallo

Bedeutet das jetzt, dass dieses Bild komplett falsche Markings hat, also Shim maesig und auch Datum maessig, da letzeterer nicht handgeschrieben ?

Und ich nehme mal an, dass auf dem Getriebe auch nicht M21 draufsteht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste mit „Engine Code Stamping Numbers“ corvette194375 4 1.122 17.07.2023, 14:05
Letzter Beitrag: corvette194375
  Chassis C2 fonti 3 11.688 22.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: fonti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de