Corvetteforum Deutschland
Rauch aus Luftschlitz der Motorhaube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Rauch aus Luftschlitz der Motorhaube (/showthread.php?tid=86157)

Seiten: 1 2


Rauch aus Luftschlitz der Motorhaube - Thedude - 08.01.2016

Holla - happy new year. Ich fahre seit 4/2015 eine neue C7 als Alltagsauto - mit großem Spaß und ohne Probleme. Mein Auto steht sogar unter freiem Himmel. In der kalten Jahreszeit (unter 10 Grad) dampft es morgens nach ca. 5 Min. und für ca. 15 Min. aus dem Luftschlitz der Motorhaube. Es riecht nach Wasserdampf. Sieht cool aus an der Ampel - aber muß ich mir Sorgen machen? Besten Dank und Grüße


- JR - 08.01.2016

Zitat:Es riecht nach Wasserdampf.

Wasserdampf ist geruchlos!

Gruß

JR


- Thedude - 08.01.2016

Genau - Wasserdampf ist geruchslos. Ansonsten hätte ich es wohl anders beschrieben. Oder "stehe ich auf dem Schlauch"? Gruss


- KHH - 08.01.2016

Zitat:Original von Thedude
Genau - Wasserdampf ist geruchslos. Ansonsten hätte ich es wohl anders beschrieben. Oder "stehe ich auf dem Schlauch"? Gruss


Dann kannst du es ja nicht riechen, ich denke das hat Jürgen damit gemeint Zwinkern,
wenn es so süßlich riecht ist es höchstwahrscheinlich Kühlflüssigkeit, da würde ich mal nachsehn ob der Verschluß vom Kühlflüssigkeitsbehälter fest verschlossen, oder irgenwo eine Schlauchschelle nicht richtig fest ist Idee.


- Tomhart - 08.01.2016

Wenn bei mir was unter der Motorhaube dampft,fahr ich doch glatt rechts ran und schaue mal nach!
Könnte bei dir vielleicht ein Marder sein der Morgens seine E Zigarette pafft,Vette steht ja draußen.
Grüßen


- Thedude - 08.01.2016