Corvetteforum Deutschland
Verdeckgestänge gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Verdeckgestänge gesucht (/showthread.php?tid=88433)



Verdeckgestänge gesucht - 777Max - 07.07.2016

Hallo =)
Jetzt, wo meine neue bald da sein wird, gehts langsam an die Arbeit. Ich suche ein komplettes Verdeckgestänge für ne C2 Cabrio. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich das Ding herbekommen kann, wäre ich sehr dankbar! Auch Amerika wäre bzw wird wahrscheinlich die einzige Option sein. Kann man ja dann über nen Containerservice rüberkommen lassen.
Liebe Grüße,
Max


RE: Verdeckgestänge gesucht - Mikey - 07.07.2016

Ist ein teurer Spaß...

https://www.zip-corvette.com/63-67-c2/hardtop-convertible/corvette-convertible-top/convertible-top-package/63-67-convertible-top-assembly-white.html

Alternativ vielleicht noch bei Long Island Corvette Supply licorvette.com


- MiSt - 07.07.2016

Bei paragoncorvette.com etwas "preiswerter" mit $2100 haarsträubend (OK, nur der Rahmen ohne Verdeck etc ...). Achtung, es gibt zwei verschiedene: '63 bis early '65 (#7054) und late '65 bis '67 (#7055)

Außerdem gibt es bei Paragon (vermutlich auch bei den anderen?) Alle Teile einzeln, insofern lohnt es sich womöglich, nur wirklich tote Teile auszutauschen.

In Ebay gibt es immer wieder Gebrauchtteile von ausgeschlachteten Corvetten (http://www.dr-corvette-cars-parts.de) - warten und Glück haben?


- C1-Matthias - 07.07.2016

Ich würde bei Coffman kaufen. Die Jungs bieten sehr gute Qualität.

Gruß
Matthias


- 777Max - 07.07.2016

Super! Vielen Dank =)
Da hab ich ja schonmal ein paar gute Anlaufstellen. Muss ich mir nach der Arbeit mal genauer anschauen. Nur Teile austauschen ist leider nicht möglich, da leider nichts vorhanden ist. Gab es denn C2 Corvetten komplett ohne Cabrioverdeck?Gruß
Max


- MiSt - 07.07.2016

Es gab wohl "Hardtop-only". Müsste man daran erkennen können dass nur die Löcher für die Hardtopbefestigung im decklid sind. Besorge dir einen Katalog von Paragon oder Corvette America, gibts auch als pdf zum Download, da sind zu jedem Thema prima 3d-Ansichten drin


- Mikey - 08.07.2016

Ja, gab Autos komplett ohne Verdeck. wurden in Gegenden ohne viel Regen, z.B. Arizona verkauft.


- Mikey - 08.07.2016

Coffman kannte ich nciht. Sieht interessant aus. Klein und fokussiert.