Corvetteforum Deutschland
C2 Headers und Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Headers und Sidepipes (/showthread.php?tid=90322)



C2 Headers und Sidepipes - Ronald.C2 - 16.01.2017

Hallo Leute,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Headers und Pipes für die C2!

Mein Dilemma ist,
1. dass ich die originalen Cover meiner C2 aus optischen Gründen behalten möchte. Deswegen fallen für mich OBX, Hooker und diese Systeme weg!

2. dass durch meine Brodix Köpfe (D-Port) und auch die Qualität die Headers von Hedman wegfallen! Irgendwelche Shorty Header fallen wegen der kurzen Rohre auch weg..... Kopfschütteln

Was bleibt?

Krümmer hier in Deutschland anfertigen lassen......
Wo?
Zu welchem Preis?

Dann bleiben da noch die Headers der Firma "Stahl-Headers" Idee
Das sind auch die Krümmer die zumindest was man auf Bildern sieht, einem Fächerkrümmer im Sinne des Erfinders nahe kommen würden!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Krümmern?
Hat jemand von euch Interesse an diesen Krümmern, dann könnte man eine Sammelbestellung rausschicken!

Als Schalldämpfer dachte ich an die Dämpfer von Vette-Pack,
da ich möglichst wenig Staudruck möchte.
Wer hat die schon probiert?

Schöne Grüße Ronald


RE: C2 Headers und Sidepipes - C1-Matthias - 16.01.2017

Hallo Ronald,

McJacks bietet auch Headers für Sidepipes an >>klick.

Gruß
Matthias


- Ronald.C2 - 16.01.2017

Hi Matthias,
Diese Krümmer sind leider auch, genau wie die hedman für runde Ports! Das Problem ist, die wenigsten chevy small block Köpfe haben runde Ports......

Von gleichen Rohrlängen haben auch die wenigsten Hersteller schon mal was gehört......

Ich weis, ich nehms da genau..... dumdidum


- Tobias - 17.01.2017

Hi Ronald,
ich würd die bestehenden Heddman Side Mount Headers hernehmen und mir ne "dicke" Flanschplatte nach exakt den Brodix Auslass vorgaben lasern lassen (V2A)!!
Die Side Mount Headers von Heddman haben zwar nicht genau die gleichen Längen sind halt dafür aber um Welten günstiger und brauchen weniger Platz wie die von der Firma Stahl!

Btw. ich hab gestern meine 3 Zoll Chambered Exhaust Tubes von Mike Allen bekommen! Yeeah! (brutal schwere Qualität, erstmal in 18" zum testen und mit sehr geringem Rückstau!! Nicht so restriktiv wie die Vettepacks von Classic C.!)
Grüßle aus Oberfrangen
Tobi


- Ronald.C2 - 17.01.2017

Hi Tobi,

Flanschplatten aus v2a und Rohre aus normalen Stahl zu verschweißen geht schon Mal nicht wirklich gut!
Dann um den Verzug nach dem Schweißen wieder weg zu bekommen muss man die Flansche planen lassen.......

Ist nicht so einfach wie es klingt.....

Wie sind deine Rohre von Allen innen aufgebaut?
Stell mal bitte Bilder ein! OK!


- Ronald.C2 - 17.01.2017

Was mich auch interessieren würde, wie die Leute hier mit Krümmern und Dämpferrohren aus Edelstahl zufrieden sind.....

Im Bezug auf Dichtigkeit, Verzug und Sound


- Tobias - 17.01.2017

Moing Ronald,
Ich meinte mit Flanschplatte nix mit verschweißen noch abtrennen! Ich hab auch ZZ4 D Ports und mir Adapterplatten gelasert! Alles kein Problem, wurde früher schon so bei den Rennwägen gelöst!!