C2 Headers und Sidepipes
#1
Hallo Leute,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Headers und Pipes für die C2!

Mein Dilemma ist,
1. dass ich die originalen Cover meiner C2 aus optischen Gründen behalten möchte. Deswegen fallen für mich OBX, Hooker und diese Systeme weg!

2. dass durch meine Brodix Köpfe (D-Port) und auch die Qualität die Headers von Hedman wegfallen! Irgendwelche Shorty Header fallen wegen der kurzen Rohre auch weg..... Kopfschütteln

Was bleibt?

Krümmer hier in Deutschland anfertigen lassen......
Wo?
Zu welchem Preis?

Dann bleiben da noch die Headers der Firma "Stahl-Headers" Idee
Das sind auch die Krümmer die zumindest was man auf Bildern sieht, einem Fächerkrümmer im Sinne des Erfinders nahe kommen würden!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Krümmern?
Hat jemand von euch Interesse an diesen Krümmern, dann könnte man eine Sammelbestellung rausschicken!

Als Schalldämpfer dachte ich an die Dämpfer von Vette-Pack,
da ich möglichst wenig Staudruck möchte.
Wer hat die schon probiert?

Schöne Grüße Ronald
  Zitieren
#2
Hallo Ronald,

McJacks bietet auch Headers für Sidepipes an >>klick.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hi Matthias,
Diese Krümmer sind leider auch, genau wie die hedman für runde Ports! Das Problem ist, die wenigsten chevy small block Köpfe haben runde Ports......

Von gleichen Rohrlängen haben auch die wenigsten Hersteller schon mal was gehört......

Ich weis, ich nehms da genau..... dumdidum
  Zitieren
#4
Hi Ronald,
ich würd die bestehenden Heddman Side Mount Headers hernehmen und mir ne "dicke" Flanschplatte nach exakt den Brodix Auslass vorgaben lasern lassen (V2A)!!
Die Side Mount Headers von Heddman haben zwar nicht genau die gleichen Längen sind halt dafür aber um Welten günstiger und brauchen weniger Platz wie die von der Firma Stahl!

Btw. ich hab gestern meine 3 Zoll Chambered Exhaust Tubes von Mike Allen bekommen! Yeeah! (brutal schwere Qualität, erstmal in 18" zum testen und mit sehr geringem Rückstau!! Nicht so restriktiv wie die Vettepacks von Classic C.!)
Grüßle aus Oberfrangen
Tobi
  Zitieren
#5
Hi Tobi,

Flanschplatten aus v2a und Rohre aus normalen Stahl zu verschweißen geht schon Mal nicht wirklich gut!
Dann um den Verzug nach dem Schweißen wieder weg zu bekommen muss man die Flansche planen lassen.......

Ist nicht so einfach wie es klingt.....

Wie sind deine Rohre von Allen innen aufgebaut?
Stell mal bitte Bilder ein! OK!
  Zitieren
#6
Was mich auch interessieren würde, wie die Leute hier mit Krümmern und Dämpferrohren aus Edelstahl zufrieden sind.....

Im Bezug auf Dichtigkeit, Verzug und Sound
  Zitieren
#7
Moing Ronald,
Ich meinte mit Flanschplatte nix mit verschweißen noch abtrennen! Ich hab auch ZZ4 D Ports und mir Adapterplatten gelasert! Alles kein Problem, wurde früher schon so bei den Rennwägen gelöst!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 4.843 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 bigblock OE Sidepipes zu laut ? Metalracer 20 3.892 23.05.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Metalracer
  Einschätzung Sidepipes 2,5" silverZ28 10 2.505 13.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: zuendler
  Sidepipes / Mufflers Maverick1964 3 3.128 16.04.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Sidepipes 65er C2 BB Blanto 4 3.680 11.11.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Blanto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com