Corvetteforum Deutschland
Nach knapp 18 Monaten,………….. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Nach knapp 18 Monaten,………….. (/showthread.php?tid=9206)

Seiten: 1 2


Nach knapp 18 Monaten,………….. - 65vettemike - 27.02.2004

Nach knapp 18 Monaten 18 Monaten ist es soweit.
Gestern hat sich unser Lackierer gemeldet, wir können die Vette bringen.

Eine gute Nachricht.

Geschlossenen Hänger gemietet, denn das Münchener Wetter ist derzeit nicht das Freundlichste.

Außerdem liegt noch jede Menge Salz auf der Straße und einen Kontakt mit der Vette wollten wir unbedingt vermeiden.
War auch die richtige Entscheidung wie sich bei der Ankunft beim Lackierer herausgestellt hat, denn die Plane war nach knapp 30km Autobahnfahrt klitschnass.

Mit Massimo die Karosserie durchgecheckt. Seinem geschulten Auge entging nichts.

Er zeigte uns noch einige Stellen auf, wo er noch nacharbeiten muss, bevor der Lackierer beweisen kann ob er sein Handwerk ebenfalls versteht.
In den nächsten Wochen werde ich dann in Mikeys Forumsumfrage die ersten Bilder im neuem Gewand zeigen.
Gruß, Mike


- 65vettemike - 27.02.2004

Jose mit Massimo beim durchchecken.


- 65vettemike - 27.02.2004

Aber zu diesem Bild habe ich gleich noch eine Frage.
Die innere Metalloberseite des Tür-Fensterrahmen war entsprechend der Innenauststattungsfarbe SCHWARZ lackiert.
Leider finde ich in meiner Doku die alten Bilder nicht mehr wo die Grenze zwischen SCHARZ und der Wagenfarbe war.
Hat von Euch jemand ein Bild oder Beschreibung zur Hand wo diese Grenzen erkennbar sind?
Dankende Grüsse,
Mike


- 65vettemike - 02.03.2004

Nochmals zur Frage

Zitat:Leider finde ich in meiner Doku die alten Bilder nicht mehr wo die Grenze zwischen SCHARZ und der Wagenfarbe war


[Bild: mike1.jpg]

[Bild: mike2.jpg]

Wer kann mir helfen?


und noch was..

für genaue Beobachter...hinten auf dem Tisch liegt das Farbmuster..so wird sie lackiert Feixen

Gruss Mike


- Red Dragon - 02.03.2004

Zitat:...hinten auf dem Tisch liegt das Farbmuster..so wird sie lackiert


Gefällt mir, wird bestimmt gut aussehen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Erfolg
Wilfried


- Mikey - 02.03.2004

Also doch kariert ! haarsträubend Großes Grinsen


- Goofy - 02.03.2004

Also wird sie "Buche hell", gute Entscheidung! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Thomas


- JR - 02.03.2004

@Goofy

Klasse! ... und innen "Eiche rustikal" mit hölzernen Radioknöpfen!

mit farbigem Gruß

JR


- Frank the Judge - 02.03.2004

Zitat:Leider finde ich in meiner Doku die alten Bilder nicht mehr wo die Grenze zwischen SCHARZ und der Wagenfarbe war
Das frage ich mich seit Jahrzehnten. Ehrlich.
Wäre auch für eine Antwort über die Trennlinie dankbar. Habe das bei den C2 Corvetten nie gleichmäßig/einheitlich gesehen. Jede war anders lackiert. Die einzige originale unrestaurierte, die ich bisher sehen durfte, war innen und außen in der gleichen Farbe.

Und meine nicht gerade un beträchtliche Literatur gibt nun mal überhaupt nichts übeer dieses Thema her.

Grüße


- 65vettemike - 02.03.2004

@ Frank,
Zitat:Wäre auch für eine Antwort über die Trennlinie dankbar. Habe das bei den C2 Corvetten nie gleichmäßig/einheitlich gesehen. Jede war anders lackiert. Die einzige originale unrestaurierte, die ich bisher sehen durfte, war innen und außen in der gleichen Farbe.

und was mache ich jetzt????
Mach ich mir eine eigene Trennlinie, nach meinem Geschmack.
Kann wirklich keiner helfen??
Gruß, MIke