Corvetteforum Deutschland
Heckflügel für C5 - Was meint Ihr ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Heckflügel für C5 - Was meint Ihr ? (/showthread.php?tid=9656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Eckaat - 29.03.2004

Hin oder her - ich finde solche Riesenflügel nicht schön. Das ist genau das selbe, als würde jemand an ein Mofa eine Rennverkleidung schrauben und Slicks montieren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber wie gesagt: Nur meine Meinung.

Gruß Ecki


- Hagge - 29.03.2004

Hi All



@Didi


An sich ist der Heckflügel sehr schön.

Das Problem ist das ein Heckflügel nach meinem Geschmack her erst passt wenn der Rest des Autos auch stark modifiziert ist.

Bei deiner müsste also ein noch grösserer Frontspoiler und Heckstossstange ran.
Desweiteren müsstest du noch Seitenschweller haben die dem Auto die nötige Tiefe sowie Breite geben.

[Bild: Corvette%20C5R.jpg]

siehe hier (gut ist eben extrem aber anschauliches Beispiel) Frontspoiler, Heckstossstange sowie Seitenschweller sind "extrem".

Dazu passt ein Heckspoiler wie die Faust aufs Auge. Ohne Heckflügel sieht dieses Auto nicht gut aus.

Hoffe du hast meine Ansicht verstanden.

Aber trotzdem es ist dein Geschmack und dein Auto, mach das was du für richtig hälts. Dein Auto wird dadurch nicht hässlicher bleibt immer noch eine Traum C5


Gruss Hagge


- JR - 29.03.2004

@Hagge

In Daytona, Le Mans, Laguna Seca auf der Rennstrecke sind das Teil super aus!

... aber in Bingen-Gensingen an der Ampel oder vor dem Globus-Supermarkt!

Dann muss Didi aber auch im feuerfesten Anzug mit Vollvisierhelm einkaufen gehen!

Gruß

JR


- Hagge - 29.03.2004

Hi All


@JR

mir ist klar das das schon zu extrem ist.

Desweiteren wollte ich damit nur aufzeigen das ein Heckflügel ein gesamtes Tuning braucht.

Ich würde das auch nicht machen.



Gruss Hagge


- Black Fighter - 29.03.2004

Zitat:mir ist klar das das schon zu extrem ist.


Das finde ich nicht, mit so einem Teil und der Lackierung,
an der Ampel, na da kracht das aber überall.


- GeneralDiDi - 29.03.2004

Oh man. Ich bin begeistert. Ehrlich. Hatte mir vorgenommen, wenn 10% damit zufrieden sind, dann kommt das Teil auf jeden Fall dran. So, jetzt wisst ihr was ihr angerichtet habt. Der kommt dran. Ich hatte mich total in dieses Design verliebt und als die Teile vom Lackierer kamen war ich richtig geil drauf. Doch manchmal wird man auch blind vor lauter Begeisterung. Nur aus diesem Grund habe ich die Bilder reingestellt und nach eurer Meinung gefragt. Dran sollte er sowieso, es sein denn jeder hier hätte geschockt abgewunken. Mit euren Kommentaren kann ich sehr gut leben.

Die meisten hier sind halt eher konservativ eingestellt was optische oder extreme Veränderungen betrifft. Das ist aber schon OK so.

War heute noch nicht online, aber dafür werde ich noch einiges komentieren.

@Jürg. Flügel ja. Montage nein.
Hmmm. Okok. Ich lege ihn in den Kofferraum. Das ein Flügel drauf kommt, steht schon lange fest. Doch sämtliche C5-Flügel konnten mich nicht überzeugen. Bis evtl. der eckige RED-Flügel. Universalflügel, GT3000Flügel usw…. weiß nicht wie viele ich mir angesehen habe…. Aber für meinen Geschmack passt dieser am besten.

@Daniela. Deine Meinung sei Dir verziehen *grins* neenee, Du darfst das.

@Alex. Thema Nebelschlussleuchten wird wann anders geklärt. Bestimmt.

@Manni. 20Zoll. Stimmt. Bist zurück zum Ursprung. Also hast Du eine der wenigen orig. Vetten *lol* & *respekt*

@Günni. Du sagst es. Einigen fehlt bestimmt der Mut dafür. Es ist schließlich eine Veränderung an der sich die Geister scheiden. Mir gefällts, ich stehe dazu und deshalb kommt er auch drauf. Deine Worte tun richtig gut und ich hab jetzt soviel Mut, da könnte ich 2 von den Teilen übereinander montieren.

@ Wolfgang Bin mal gespannt auf die ZR1 mit dem extrem-Flügel. Wenn Du Bilder hast, sofort hier rein stellen. Weißt Du zufällig wer das Teil bei der Gelben lackiert hatte? Mein Lackierer hat ja nur den Kopf geschüttelt, aber da ich einen guten Draht zu ihm habe hat er ihn 1a wieder hergerichtet. Hier mal ein Dankeschön an die Lackiererei Ballmann in Bingen. Werbung musste mal sein.

@ Teymur. Sorry, aber die Suche ist beenden *lol* nicht weil ich keine Lust mehr hätte, sondern weil ich endlich was für meinen Geschmack gefunden habe. Nichts für ungut, Teymur.

@Patric. Zitat: aber soooo schlecht finde ich die Bilder gar nicht... Das hätte ich ja nicht gedacht. Bei Dir hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Ich glaube mitbringen werde ich ihn am Donnerstag nicht. Ist in der Vetter sehr umständlich zu transportieren, oder ich baue in Scharnier in die Mitte und dann passt er zusammengeklappt locker in den Kofferraum *smile*

@ wazza. Ok Ok.

@Wolf (Außenparker) Danke Danke. Finde auch das er zur optik passt. Mehr Vmax. Muss ich dann wohl doch noch durch mehr Motorpower rausholen.

@Alex Auch Dir noch mal Danke für die aufmunternten Worte

@JR. Na jetzt komm schon. Deiner neuen würde der Flügel auch nicht schlecht stehen. Wie schon oben beschrieben geht es mir zu 90% um die Optik. Ob sich am Fahrverhalten etwas ändert wird sich zeigen. Vermute mal der Abtrieb wird kaum spürbar sein. Lasse dann vorher mal mein Popometer genau eichen. Also z.B. beim Wechseln von orig. Räder auf die 295/19 merke ich den Unterschied sofort. Und das liegt nicht nur am Geräusch *grins*. Beim Flügel bin ich mal gespannt. Wird aber wenn überhaupt nur ein messbarer Unterschied sein.

@ Plantig Zitat: (Du bist doch keine 20 mehr.) verdammt, musst Du mich auch noch daran erinnern. Finde das hat wenig mit dem alter zu tun. Günni ist ja auch meine Altersklasse *schleimgrins*. Mal im Ernst. Das sind doch nur Vorurteile. Ich finde es gut wenn einer solche „Flausen“ im Kopf hat. Zeigt meiner Meinung nach die Kreativität und den Individualismus. Das verdient meinen Respekt. Ich respektiere aber auch jeden der auf Originalität steht und sich nicht von der breiten Masse abheben will. Aber Golf fahren muss ja jetzt auch nicht gerade sein.

@Martin S. Das hast Du richtig raus gehört. Trotzdem vielen Danke für deine Meinung.

Noch mal @ JR Iiiihhh. RedBull. Sorry mag ich nicht. Aber Mel glaube ich schon. Aber dass RedBull Flügel verleit stimmt nicht mehr…… das macht seit neustem nur noch unser TeraVolt. *BELL*

@Woody. Wie oben beschrieben ist der zu blöd zu transportieren ZITAT: „der in Bereiche vordringt in denen ein zusätzlicher Anpressdruck von Nöten ist.“ Aber Vielleicht in Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. *lol*

@Eckaat. Auch deine Meinung akzeptiere ich und klare Worte sind immer willkommen. Nochmal zu dem C5-R Flügel. Dieser ist bestimmt techn. Der beste, aber optisch passt er meiner Meinung nach nicht auf eine StraßenVette. Aber auch nur meine Meinung. Wenn es jemanden gefällt (und das ist das Wichtigste), soll er auch diesen Montieren.
Achja Windkanal. Das wäre schon geil. Kann man nicht irgendwo per Lasservermessung ein 3D-Model seines Fahrzeugs erstellen lassen und dann in einem Virtuellen Windkanal testen. Ich hab da mal was im TV gesehen.

@ Frank m-i-w. Jooo. Er ist gekauft, er ist lackiert und er wird montiert. Freu mich dass Du auch unter die beflügelten trittst und bin mal auf deinen gespannt. *freu*

@Martin. Sooo mördergroß ist der auch nicht. Sagen wir gut proportioniert. Foto´s kommen natürlich noch.

@Rene. Hi mitbeflügelter. Danke für deinen Zuspruch.

Noch mal @ Wolfgang. Danke für die Bilder. Da sieht man dass der Flügel gar nicht sooo monstermäßig hoch ist. Wie ich schon oben geschrieben habe, steht der auf meinen Foto´s noch auf den Befestigungsschrauben, deshalb sieht er eben höher aus.

@Hagge. Wenn ich mit der Vette auf der Rennstrecke zuhause wäre, käm das alles dran. Frontspoiler, Seitenschweller und noch tiefer. Aber da ich auch schon genügend Probleme habe mich auch Deutschlands Hügellandschaften zu bewegen (Sowohl Front, als auch zwischen den Rädern) , muss man einfach ein paar Kompromisse eingehen.

Zum montieren werde ich diese Woche wohl eher nicht kommen. Außerdem muss ich ja noch eine gescheite Befestigungskonstruktion anfertigen. Also bitte noch etwas Geduld. Bilder folgen natürlich noch.

Schuldi für Rechtschreibfehler usw….. war nur etwas in Eile.

Gruß Didi


- yellowcorvette - 29.03.2004

Zitat:Original von GeneralDiDi
@Martin. Sooo mördergroß ist der auch nicht. Sagen wir gut proportioniert. Foto´s kommen natürlich noch.

@DiDi: Ich denke, Martin meinte den Flügel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Ernst: Glückwunsch zur Entscheidung Patriot


- V-POWER C5 - 29.03.2004

Jeder so wie er Lustig ist, alles Geschmacksache mir gefällts nicht. Kopfschütteln


- TashaDeluxe - 29.03.2004

also ich finde der flügel sieht gar nicht sooo schlecht aus.... Großes Grinsen

bin dafür das du ein bild postest, wenn er dann dran ist..... Teufel


- V8-Brummler - 29.03.2004

Hi,

@Didi,

"Mörderteil" heisst das sieht Brutal aus, es ist also nicht die größe gemeint besoffen

Ich bin gespannt wie der aussieht wenn der dran ist, sieht bestimmt cool aus wenn man hinter dir herfährt oder hinter dir steht Yeeah!

Auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung!

Gruss

Martin