Corvetteforum Deutschland
Kabel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kabel (/showthread.php?tid=99410)

Seiten: 1 2


Kabel - kalle1 - 25.09.2019

Hallo da draußen,
hab mal wieder ein Rätsel für euch. Was ist das für ein Kabel und wo gehört das hin, kommt von den Hondensatoren ? und geht wohin?
Grüße Kalle
[Bild: 220659-1569429347.jpg]
[Bild: 9a3afc-1569429524.jpg]


RE: Kabel - daabm - 25.09.2019

Dunkle Erinnerung: Drehzahlmesser - https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/2072535-do-i-need-that-little-capacitor-that-s-inline-with-the-tach.html
Bei Dir hat da aber wohl schon einer ordentlich gebastelt, wenn es das wirklich ist :-)


RE: Kabel - kalle1 - 25.09.2019

Hallo Martin,
ich hab Vette gerade mal wieder bei einem "Spezialisten" für Quadrajet-Einstellung (war zu Fett eingestellt) , gestern Probe gefahren und Drehzahlmesser ging nicht mehr . Gleich wieder hingestellt weil sie auch zu "Rauh" gelaufen ist , kann eigentlich auch einmal was auf Anhieb klappen wenn man es nicht selber macht???? Bin mal gespannt ob sie danach überhaupt noch läuft. Weißt du wo das Kabel angeschlossen wird?
Grüße Kalle


RE: Kabel - daabm - 25.09.2019

Auch wieder dunkle Erinnerung: Geht im Kabelbaum durch die Spritzwand, wo der Sicherungskasten dahinter sitzt.


RE: Kabel - kalle1 - 25.09.2019

Hi, ich meine ob das irgendwie am Verteiler angeschlossen werden muß, die Zwei weißen kabel kommen von den beiden Kondensatoren und enden in dem Stecker und der ist nirgendwo angeschlossen, der Spezialist weiß nicht mehr ob er den aus versehen irgendwo abgezogen hat oder nicht. Ich meine mal irgendwo gesehen zu haben dass so ein kabel von Kondensator zum verteiler geht.


RE: Kabel - daabm - 25.09.2019

Ja muss es. Bei mir auf der Fahrerseite von unten hinter die Kappe.


RE: Kabel - kalle1 - 26.09.2019

Danke dir,
das bestätigt auch meine dunkle Erinnerung dass das Kabel da drin gesteckt hat, mal sehen ob die Werkstatt den eigenen gemachten fehler auch findet, oh mann , Vergaser einstellen lassen und es funktioniert nachher weniger als vorher....


RE: Kabel - daabm - 26.09.2019

Bild: https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/4104374-is-the-tach-filter-really-needed.html (bissle runterscrollen...)


RE: Kabel - kalle1 - 26.09.2019

Ganau das hab ich jetzt gebraucht!!!!!! Danke


RE: Kabel - Daedalus - 28.09.2019

Ich hätte noch nen selbstgebauten Filter übrig, falls deiner nur am Zappeln ist. Sieht halt dann nicht mehr original aus, aber sollte funktionieren.
Ersatzfilter aus USA in Originaloptik kostet mit Zoll ca. 50-60 Euro.

Gruß,
Alex