Servus zusammen. Da mein Originalradio mittlerweile keine CDs mehr liest u allgemein ein echter Schrott zu sein scheint würde ich gerne etwas nachbessern. Hab mal ein Kennwood doppel din Radio ins auge gefasst. Wie ist das mit ner Dab Antenne. Funktioniert hier ein splitter? Oder doch ne Scheibenantenne? Hab auch Probleme mit den vorderen großen Boxen(Bose) in den Türen. Die geben keinen Mucks von sich. Vielen Dank schon mal im vorab. Gruß Benny.
Je nach Versorgungsgebiet kann der Splitter ausreichen. Es ist aber auf jeden Fall besser eine separate DAB+ fähige Antenne einzuplanen.
Grüße
Thomas
Danke für die schnelle Antwort.
Gestern, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:35 von starbiker.)
Ich habe mir eine der gängigen Scheibenantennen gekauft, eingebaut wird die Tage, dann kann ich berichten. Habe mich für ein Pioneer entschieden.
Wenn Du eh neu einbaust, würde ich auf jeden Fall eine DAB-Antenne verbauen.
Ok. Muss man beim Einbau großartig löten usw? Oder ist der kabeladapter plug and play? Hab keine lenkradsteuerung. Weiß jemand was wegen der Bose Boxen?
Es gibt Adapter für alle möglichen Konstellationen.
Ich würde ein Fachgeschäft aufsuchen und mich beraten lassen und fragen ob die etwas Corvette spezifisches für Dein Modelljahr anbieten können.
Grüße
Thomas
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Cybergray
Corvette-Generationen:
Hi,
mit die besten sind von Bad Blankenburg, am besten die mit Metalgehäuse
Teuer aber gut
Dab Antennen so eine Sache, die Scheibendinger nicht so besonders (Zumindest im Cabrio), auf dem Dach haben wir bei net C5 und C6 schon gemacht, aber dafür ein Loch??
Es gibt auch noch eine für Wohnmobile, die ins Heck passt, ein aktiver Dipol ohne Ground-Bezug aber halt tiefer als das Dach, aber recht gut.
Genial wäre etwas mit 2 Antenne, aber da ist mir nichts bekannt, bzw kein Nachtüstradios, die das können.