Gestern, 00:19
Hallo Zusammen,
ich weis dies ist ein Standart bzw. uneindeutiger Betreff aber ich weis leider nicht weiter und benötige Hilfe.
Da ich neu hier bin, eine kurze Vorgeschichte zum Auto
Mein Name ist Sascha und ich habe mir mit meinem Bruder zusammen vor 2 Jahren eine 86er C4 geholt.
Zu Anfang lief Sie auch ganz okay, dann fing das Chaos langsam an.. Als erstes wurde sie immer zu heiß, dann Kühler kaputt.
Kühler getauscht und fertig. Danach fing er an unrund zu laufen, also haben wir erstmal die Zündkerzen gewechselt.
Als dies nicht half, haben wir weiter geforscht. Am Ende haben wir die Benzinpumpe, Zündkabel, Injektoren und den Leerlaufregeler erneuert.
Nun springt sie an, jedoch läuft sie nochimmer nicht 100% rund.
-Der Benzindruck steht beim vorpumpen bei 39 psi, im Leerlauf zwischen 32,5-37,5 psi. Der Druck fällt innerhalb von 2 Minuten ganz ab.
-TPS liegt irgendwo zwischen 0,54 und 0,55V
-Leerlaufregelventil ist "angelernt"
-Batterie ist voll und fest angeschraubt
-Benzinpumpen-Relai klickt und hat zu jedem Pin Kontakt (Es wird nur nicht immer vorgepumpt, warum?)
-Zündfunke ist vorhanden
-Verbindung zu den Injektoren haben wir mit einem Noid-Light getestet und sind okay
-Es liegen keine Fehlermeldungen an.
-Habe auch gegen die Kats geklopft, alles iO
-Zündzeitpunkt ist okay
-Luftmassenmesser habe ich ein wenig gereiningt (so vorsichtig wie möglich)
-Ich habe einmal das ECM ausgebaut und herrausgefunden das ein Tuning Chip verbaut ist: "Custom EFI Tuning by PCM of NC INC"
-Leerlauf befindet sich bei ca 700 / 800, im Gang bei 600. Habe mich aber auch noch nicht getraut den wagen ganz warm laufen zu lassen.
-Gestern gab es auch beim ersten Start des Tages eine Fehlzündung. Am Tag zuvor lief er ca. 15min.
-Beim schnellen Gas geben in P, sackt die Drehzahl sehr stark ab bevor sie hochdreht.
Ich hoffe ihr könnt euch damit ein ungefähres Bild machen.
Danke für euche Hilfe!
LG
Sascha
ich weis dies ist ein Standart bzw. uneindeutiger Betreff aber ich weis leider nicht weiter und benötige Hilfe.
Da ich neu hier bin, eine kurze Vorgeschichte zum Auto
Mein Name ist Sascha und ich habe mir mit meinem Bruder zusammen vor 2 Jahren eine 86er C4 geholt.
Zu Anfang lief Sie auch ganz okay, dann fing das Chaos langsam an.. Als erstes wurde sie immer zu heiß, dann Kühler kaputt.
Kühler getauscht und fertig. Danach fing er an unrund zu laufen, also haben wir erstmal die Zündkerzen gewechselt.
Als dies nicht half, haben wir weiter geforscht. Am Ende haben wir die Benzinpumpe, Zündkabel, Injektoren und den Leerlaufregeler erneuert.
Nun springt sie an, jedoch läuft sie nochimmer nicht 100% rund.
-Der Benzindruck steht beim vorpumpen bei 39 psi, im Leerlauf zwischen 32,5-37,5 psi. Der Druck fällt innerhalb von 2 Minuten ganz ab.
-TPS liegt irgendwo zwischen 0,54 und 0,55V
-Leerlaufregelventil ist "angelernt"
-Batterie ist voll und fest angeschraubt
-Benzinpumpen-Relai klickt und hat zu jedem Pin Kontakt (Es wird nur nicht immer vorgepumpt, warum?)
-Zündfunke ist vorhanden
-Verbindung zu den Injektoren haben wir mit einem Noid-Light getestet und sind okay
-Es liegen keine Fehlermeldungen an.
-Habe auch gegen die Kats geklopft, alles iO
-Zündzeitpunkt ist okay
-Luftmassenmesser habe ich ein wenig gereiningt (so vorsichtig wie möglich)
-Ich habe einmal das ECM ausgebaut und herrausgefunden das ein Tuning Chip verbaut ist: "Custom EFI Tuning by PCM of NC INC"
-Leerlauf befindet sich bei ca 700 / 800, im Gang bei 600. Habe mich aber auch noch nicht getraut den wagen ganz warm laufen zu lassen.
-Gestern gab es auch beim ersten Start des Tages eine Fehlzündung. Am Tag zuvor lief er ca. 15min.
-Beim schnellen Gas geben in P, sackt die Drehzahl sehr stark ab bevor sie hochdreht.
Ich hoffe ihr könnt euch damit ein ungefähres Bild machen.
Danke für euche Hilfe!
LG
Sascha