Gestern, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 16:04 von c6schleicher.)
Moin.
Ich komme nicht so ganz weiter.
C5 EU 2003 auf der Fernbedienung steht auch 433MHz.
Neue Sensoren für den 2. Radsatz für EU C5 2003 gekauft, vorprogrammiert.
Anlernen über Automenü nicht möglich.
Der Händler hat mir jetzt leihweise ein Hamaton H46 geschickt. Das kann sowohl die EU C5 als auch die US. Beide Datensätze sind aufrufbar.
Nach Anzeige des Hamaton sind die neuen Sensoren korrekt programmiert.
Da das Gerät nun einmal da ist, war die Idee damit die original Sensoren von Radsatz 1 zu kopieren und auf die neuen Sensoren einzuspielen.
Das Hamaton erkennt die neuen Sensoren korrekt als C5 EU, das Auto erkennt sie nicht, das Hamaton kann die original Sensoren nicht erkennen oder auslesen, das Auto erkennt sie.
Hat einer eine Idee?
Optimal wäre das Kopieren.
Ich bin mittlerweile aber auch bereit die neuen Sensoren irgendwie ans Auto anzulernen und dann halt noch neue Sensoren für den Radsatz 1 zu kaufen und da dann die Sensoren von Radsatz2 drauf zu kopieren.
Es gibt im Hamaton ein Menü wo man die Sensoren über OBD anlernen kann.
Geht das auch bei der C5?
Kann ich da was "kaputt" machen oder verstellen?
Ich hab mir die Bedienungsanleitung mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher.
Hat das wer schon mal gemacht?
Danke.
Viele Grüße
Edit:
3.Idee war aus dem Auto die hinterlegten Sensor ID auszulesen und diese dann auf die neuen aufzuspielen. Das Hamaton kann aber scheinbar das Auto nicht auslesen. Komme ich irgendwie an die abgespeichert Daten?
Ich komme nicht so ganz weiter.
C5 EU 2003 auf der Fernbedienung steht auch 433MHz.
Neue Sensoren für den 2. Radsatz für EU C5 2003 gekauft, vorprogrammiert.
Anlernen über Automenü nicht möglich.
Der Händler hat mir jetzt leihweise ein Hamaton H46 geschickt. Das kann sowohl die EU C5 als auch die US. Beide Datensätze sind aufrufbar.
Nach Anzeige des Hamaton sind die neuen Sensoren korrekt programmiert.
Da das Gerät nun einmal da ist, war die Idee damit die original Sensoren von Radsatz 1 zu kopieren und auf die neuen Sensoren einzuspielen.
Das Hamaton erkennt die neuen Sensoren korrekt als C5 EU, das Auto erkennt sie nicht, das Hamaton kann die original Sensoren nicht erkennen oder auslesen, das Auto erkennt sie.
Hat einer eine Idee?
Optimal wäre das Kopieren.
Ich bin mittlerweile aber auch bereit die neuen Sensoren irgendwie ans Auto anzulernen und dann halt noch neue Sensoren für den Radsatz 1 zu kaufen und da dann die Sensoren von Radsatz2 drauf zu kopieren.
Es gibt im Hamaton ein Menü wo man die Sensoren über OBD anlernen kann.
Geht das auch bei der C5?
Kann ich da was "kaputt" machen oder verstellen?
Ich hab mir die Bedienungsanleitung mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher.
Hat das wer schon mal gemacht?
Danke.
Viele Grüße
Edit:
3.Idee war aus dem Auto die hinterlegten Sensor ID auszulesen und diese dann auf die neuen aufzuspielen. Das Hamaton kann aber scheinbar das Auto nicht auslesen. Komme ich irgendwie an die abgespeichert Daten?