Getriebe synchronisiert
#1
Hallo,

ab wann gab es ein sychronisiertes Getriebe in der Corvette?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#2
Hallo

Manual transmission gabs erst ab 56. Dachte, die waren schon synchronisiert . Oder nicht ? Bei der C1 gibts so vieles, das ich nicht weiß.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
ja so richtig kann das bis jetzt niemand beantworten, ich wurde heute danach gefragt und musste passen
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#4
Alle manuellen Getriebe in der Corvette waren und sind voll synchronisiert.

Edit: Die Aussage stimmt nur für die Getriebe mit vier Gängen, bei den Dreiganggetriebe der C1 war der erste Gang unsynchronisiert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
Hallo

Wäre auch ein Witz gewesen, das in den Sportwagen nicht zu verbauen, wo GM die schon weit über ein Jahrzehnt früher besaß.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Alle? Naja, ich habe auf der Suche nach meiner 60er C1 mal eine mit 3-Gang Schalter probegefahren.
Da war der 1. Gang nicht synchronisiert. Es wurde daher eine 60er mit 4-Gang Schalter.
Da ist auch der 1. Gang synchronisiert.
Gruß Roland
   C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...  C1_Cab_red_60.png


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#7
Hallo

Da waren die Synchronringe für den 1sten eben hinüber.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Es wäre ja schön wenn man es irgendwo in einer Dokumentation mal lesen könnte, 
einfach behaupten oder mit KI gesucht, was ich auch schon gemacht habe, ist nicht die sichere Lösung.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#9
Ich muss wohl meine vorherige Aussage korrigieren, es ist so, wie von Roland beschrieben.

Bei den manuellen Dreiganggetrieben ist der 1. Gang nicht synchronisiert und man muss beim Runterschalten Doppelkuppeln und Zwischengas geben.

Die älteren Zeitgenossen wie meiner einer können das noch. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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