Vor 8 Stunden
Hallo Community,
das ist mein allererster Forenbeitrag überhaupt (außerhalb von Social Media). Ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und bin jedes Mal baff, wie viel Know-how und Hilfsbereitschaft hier steckt – danke schon mal an alle, die dieses Forum so wertvoll machen!
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe eine 1987er C4, die wirklich in jedem Bereich eine Vollsanierung braucht. Der Vorbesitzer hat sie jahrelang im Freien stehen lassen, sie war stark vernachlässigt und teilweise falsch repariert.
Das habe ich bisher schon gemacht:
Meine Frage an euch, die das vielleicht schon durch haben:
Lohnt sich noch oder sollte man die Niederlage eingestehen und die Lektion lernen?
Freue mich riesig über ehrliche Meinungen, Erfahrungsberichte und auch klare „Lass es sein“-Statements.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Sven
das ist mein allererster Forenbeitrag überhaupt (außerhalb von Social Media). Ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und bin jedes Mal baff, wie viel Know-how und Hilfsbereitschaft hier steckt – danke schon mal an alle, die dieses Forum so wertvoll machen!
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe eine 1987er C4, die wirklich in jedem Bereich eine Vollsanierung braucht. Der Vorbesitzer hat sie jahrelang im Freien stehen lassen, sie war stark vernachlässigt und teilweise falsch repariert.
Das habe ich bisher schon gemacht:
- Kompletten Innenraum von vorne bis hinten zerlegt und fast jedes Teil erneuert sowie die elektrischen Sitze und Kleinteile.
- Alle defekten Steuergeräte repariert oder ersetzt
- Motor läuft wieder, trotz starkem Rost in den Wasserkanälen (den kriege ich noch hin)
- Lenkgetriebe, Lenkhydraulikpumpe und Behälter komplett hinüber
- Gewindefahrwerk von zweifelhaftem Ruf, das einfach nur an die originalen Dämpferaufnahmen geschraubt wurde
- Alle Gelenke, Buchsen, Lager etc. müssen noch getauscht werden
- Einige Elektrikarbeiten noch trotz neuer Lima und eigenen Kabelkanälen
Meine Frage an euch, die das vielleicht schon durch haben:
Lohnt sich noch oder sollte man die Niederlage eingestehen und die Lektion lernen?
Freue mich riesig über ehrliche Meinungen, Erfahrungsberichte und auch klare „Lass es sein“-Statements.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Sven

![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)
![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg)