Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit dem Dashboardausbau:
Ich habe gelesen, dass wenn man die beiden Schrauben unten am Flansch der Lenksäule löst, man die mechanischen Sperre vom Zündschloss neu justieren muss.
Genügt es nicht wenn ich die Position am Langloch wo die Schrabe sitzt anzeichne und nicht justieren muss?
Genügt es die Schrauben zu lockern, oder muss ich sie ganz entfernen?
Ein ganz dickes Dankeschön für eine Hilfe, ich denke dass schon einige C3 Liebhaber diese Arbeit gemacht haben.
LG
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hi Raimund,
ich hatte die Armaturentafel von meiner 72er schon komplett draußen. Die beiden Schrauben vom Halter der Lenksäule müssen komplett raus, damit sie sich etwas nach unten bewegen läßt (viel ist es nicht aber es hilft). Ich wüßte nicht, was an der Lenkradsperre justiert werden sollte… das ist doch alles fester Zusammenbau von Schloß und Säule.
Viel Geduld… dann wirds auch ein Erfolg.
Beste Grüße…
René
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hi Raimund
Um das Dashboard ausbauen zu können, solltest du die Schrauben der Lenksäule unten am Flansch ganz rausdrehen. So kannst du anschliessend die Säule soweit absenken, dass das Lenkrad auf dem Fahrersitz aufliegt. Die Säule soll nicht frei hängen, da sonst der Bodenflansch, da wo die Säule durch die Firewall geht, leidet. Da ich eine 68er habe, habe ich die Sperre nicht. Das Anzeichnen der Position sollte reichen , die Säule kommt doch wieder an die selbe Stelle. Ausserdem musst du nach dem Zusammenbau so oder so alles auf Funktion testen. Eventuell muss du halt etwas nach justieren. Sicher wird sich dazu noch jemand melden, der das besser beurteilen kann als ich.
Dashboard Aus- und wieder Einbau ist nicht so eine prickelnde Angelegenheit....
Gruss
Marcel
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo René
Danke für die schnelle Antwort. Ich meine die unteren Schrauben bei meiner 76er, da gibt es eine Koppelung.
Danke für die lieben Wünsche zum Gelingen, das kann ich gut brauchen
Raimund
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo corvette
Ganz dickes Dankeschön für die prompte Antwort.
Es ist mir eine Hilfe bei meiner 76er C3
Viele Grüße aus der Bodenseeregion.
Raimund