Crossfire Verbrauch Autobahn und Stadt???
#11
wie sieht´s eigentlich aus mit ölkühlung und getriebeölkühlung bei dauerhaft speed
was kann man einer 84er zumuten auf der bahn als reisegeschwindigkeit Hilfe!!
dankende grüsse rene Hallo
bow Tie
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#12
Zitat:Bevor ich allerdings krampfhaft den Blick auf die Verbrauchsanzeige richte, und somit der Fahrspaß auf der Strecke bleibt, borge ich mir lieber das Rad meiner Oma!

sorry aber ich nutze meine vette auch beruflich und muss da leider euro vor spass stellen Heulen
gruss rene Hallo
bow Tie
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#13
Die Vette hat mit etwa 5L Öl im Verhältnis zu anderen PKW sowieso recht wenig Öl-Vorrat

Also zusätzliche Kühler für Motor und Getriebe können nie schaden !

DIDI Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#14
@Rene

Ich habe extra "no offense" dazugeschrieben.Auch ein Smilie habe ich hinzugefügt.

Manchmal habe ich eine saloppe Redensart.
Der Vorteil liegt halt immer wieder darin,wenn man sich persönlich kennt.

Gruß,Mike
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#15
Hilfe!! no was ? Hilfe!!

verwirrte grüsse rene Hallo
bow Tie
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#16
Es sollte sich keiner persönlich angesprochen fühlen. Feixen Großes Grinsen

Gruß,Mike
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#17
Saloppe Schreib-oder Redensarten sollten niemanden erschüttern. Dieses hier ist zumindest für mich mein Hobby. Ich habe einen Getriebölkühler seit dem Einbau des neuen Getriebes. Vollast auf der Autobahn ist auch kein Problem, solange Du nicht dauernd aus dem Overdrive bleibst. Ich rate meiner Frau, wenn Sie fährt (und Sie hat einen schweren Fuß!) gelegentlich das gas zu lupfen, damit der Overdrive wieder aktiv wird. Wie ich schon früher erwähnte, ich fahre meistens auf der Rückfahrt von den Treffen aus Hamburg und Umgebung oder wenn ich von Freunden aus Dortmund zurück komme, Vollgas. Ob ihr es glaubt oder nicht, meine 82er läuft im Overdrive zwischen 3.500 und 3,600 RPM auf der Bahn. Ihr könnt ja mal berechnen, wie schnell das ist. Bei 3.000 läuft meine 82er genau 200 KMH. Im Gegensatz zu Rene ist bei mir der Kat und das ganze Luftgerödel noch aktiv und hoffe, bis Melle das noch zu entfernen.

Ich liste mal die techn. Veränderungen auf:
ADS-Stage II-Chip, Accel-Zündanlage und Bosch FR78X-Zündkerzen mit Adapter, CompuCam 2030, X-RAM-Ansauspinne, TBI´s mit 50mm Drosselklappen, 85er Benzinpumpe, K&N-Filter,

War schon einmal Thema:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=911
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
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#18
Zitat:Selbst bei höheren Geschwindigkeiten (ab 180 kmIh) braucht eine C4 nur ca. 15-16 Liter.

Also von mir nach Axel (bei Bremen) sind das 135 km. Wenn ich das in 50 min. schaffe brauche ich gute 16 Liter auf 100.
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#19
Eike,
bei Motoren, die nach 1985 gebaut wurden, handelt es sich um sogenannte trockene Einspritzanlagen. Die haben Einspritzventile, die direkt in den einzelnen Kanälen montiert sind. Die Crossfire dagegen hat lediglich eine Einspritzdüse über der Drosselklappe montiert. Dieses ist sicherlich nicht so ganau und sparsam zu regeln.

Hier noch eine Thema, was wir bereits diskutiert haben. Und eine Erläuterung von mir, die ich aus dem Crossfire-Forum habe, warum die 82er und 84er Corvette lediglich 200 HP bekommen hat:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=911
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
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