Welches Öl bei LT1 Motor?
#21
Hallo Jojo,

wieso nun doch nicht das GM-Öl? Der Testbericht darüber, den du selbst eingestellt hast, war doch okay. Das Top Tec 4200 hat keine Dexos 2 Freigabe. Besser wäre von Liqui Moly das Top Tec 4600 mit Dexos 2 Freigabe gewesen. Zumindest laut Liqui Moly Homepage. Aber jeder kann selbstverständlich in sein Auto schütten, was er für richtig hält.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#22
Ich wechsel lieber einmal öfter, als ein Vermögen für Öl auszugeben, das ich nach 3-5tkm wieder rauslasse. Hatte schon alles mögliche drin, verschiedene 10W40, 15W40, vollsynthetisch, teilsynthetisch, mineralisch, was grad da war (und damit habe ich quasi schon auf jeden Experten einmal gehört :-D ). So ein schlechtes billiges Öl, das man nicht in einem LT1 fahren kann, gibt es von den großen Herstellern gar nicht, nur teure, überzüchtete, dünne Plörre für neue Motoren, die nicht so lange halten dürfen.
Wie immer gilt, und beim Öl insbesondere: frag 10 Experten und Du kriegst 12 Meinungen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? Coolcruiser 4 211 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: c6schleicher
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.590 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 1.157 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.485 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.657 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner