Gestern, 15:08
Hallo in die Runde,
ich habe mich nun entschlossen doch einen zusätzlichen Getriebeölkühler einbauen zu lassen, da mir die hohen Außentemperaturen doch zu hoch gehen bzw. die Getriebetemperatur noch mehr als üblich steigt, zügige längere Fahrten und Stadtfahrten machen keinen Spaß mehr.
Meinen originalen 25 jährigen Kühler habe ich auch bereits gereinigt hat es auch nichts gebracht, ausser ne riesen Sauerrei unterm Auto
Da die C5 mit Automaten mit einem Kühler / Wärmetauscher ausgestattet ist welches ja auch den Automaten "kühlen" soll, stellt sich mir die Frage ob und wenn es überhaupt möglich ist, den Wärmetauscher als Differenziallkühler zu "missbrauchen", es kommt ja nunmehr der GÖK zusätzlich, also autark hinzu, macht das überhaupt Sinn bzw. ist das realisierbar?
Was haltet Ihr Ihr von einem größeren DeWitt Pro Series Direkt Fit Kühler mit dem passenden Fan? Der wurde hier ja auch schon des öfteren verbaut, dieser wird auch mit mehreren Optionen angeboten, mit intergriertem EOC Ölkühler / TOC Getriebe und oder Diff Kühler.
Wäre dieses Kit auch irgendwo in DE bzw. der EU zu beziehen? Habe schon einige Seiten im Netz durchforstet jedoch keinen Anbieter gefunden.
Meine Anfrage ob DeWitt auch ausserhalb der Staaten versendet, wurde leider auch noch nicht beantwortet, sie geben momentan noch 25% Rabatt.
Ich möchte, wie so viele hier bereits vollzogen haben nicht nur das Kühlerthermostat ändern bzw. so umzuprogrammieren das die Lüfter eher anspringen.
Wenn nun eine Änderung ansteht, dann halt richtig.
Gruß Heiko
ich habe mich nun entschlossen doch einen zusätzlichen Getriebeölkühler einbauen zu lassen, da mir die hohen Außentemperaturen doch zu hoch gehen bzw. die Getriebetemperatur noch mehr als üblich steigt, zügige längere Fahrten und Stadtfahrten machen keinen Spaß mehr.
Meinen originalen 25 jährigen Kühler habe ich auch bereits gereinigt hat es auch nichts gebracht, ausser ne riesen Sauerrei unterm Auto

Da die C5 mit Automaten mit einem Kühler / Wärmetauscher ausgestattet ist welches ja auch den Automaten "kühlen" soll, stellt sich mir die Frage ob und wenn es überhaupt möglich ist, den Wärmetauscher als Differenziallkühler zu "missbrauchen", es kommt ja nunmehr der GÖK zusätzlich, also autark hinzu, macht das überhaupt Sinn bzw. ist das realisierbar?
Was haltet Ihr Ihr von einem größeren DeWitt Pro Series Direkt Fit Kühler mit dem passenden Fan? Der wurde hier ja auch schon des öfteren verbaut, dieser wird auch mit mehreren Optionen angeboten, mit intergriertem EOC Ölkühler / TOC Getriebe und oder Diff Kühler.
Wäre dieses Kit auch irgendwo in DE bzw. der EU zu beziehen? Habe schon einige Seiten im Netz durchforstet jedoch keinen Anbieter gefunden.
Meine Anfrage ob DeWitt auch ausserhalb der Staaten versendet, wurde leider auch noch nicht beantwortet, sie geben momentan noch 25% Rabatt.
Ich möchte, wie so viele hier bereits vollzogen haben nicht nur das Kühlerthermostat ändern bzw. so umzuprogrammieren das die Lüfter eher anspringen.
Wenn nun eine Änderung ansteht, dann halt richtig.
Gruß Heiko