Beiträge: 3.607
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
(Gestern, 02:51)keineAhnung schrieb: Nur so zur Info. Meine 1898 hat eine etwas anders Verdeck, wie meine 2003. Bei der 2003 wurde da mehr auf Geräuschdämmung gelegt. .Da gab es eine Evolution
Grüße Frank
Ja, die 1898er sind schon sehr speziell
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 200
Themen: 9
Registriert seit: 01/2025
Ort:
Tacherting
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
2000 Navy blue metallic
Kennzeichen:
TS GS 53
Corvette-Generationen:
Und furchtbar lang......mit den ganzen Pferden vorne dran....
Beiträge: 182
Themen: 3
Registriert seit: 02/2021
Ort: Südl.FfM
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2019 black
Kennzeichen: OF
Ne, ne, motorisiert waren die damals schon.
https://www.mercedes-benz.com/de/innovat...nix-wagen/
LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
Beiträge: 950
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von stumpjumper76.)
Naja ich möchte nochmals was zum Thema GTI sagen, wenn das Thema doch wieder aufpoppt. Auch wenn JR dann wiederkommt und sagt ich hätte einen langen oder kurzen Schwanz?! Der damalige Test war eine C5 Automatik eine C5 Automatik hat gegen eine Schalter null Chance, da bleibe ich einfach dabei. Ich sehe das wenn ich mit meinen zwei Kumpel eine Ausfahrt mache. Der mit dem Automat hat null Chance mit mir und meinem Kumpel der auch nen Manual hat mitzufahren wenn wir es drauf anlegen weil er die Kurven überhaupt nicht so gut anfahren kann mit dem Automat wie wir mit der Schalter. Und beim rausbeschleunigen aus der Kurve ist es genau das selbe. Früher waren Manuel generell deutlich schneller als Automaten das hat sich heute umgekehrt. Wenn wir durch den Schwarzwald sportlich fahren sieht der mit dem Automat uns nach drei Kurven überhaupt nicht mehr und das ist keine Übertreibung. Das wurde schon so oft hier erwähnt das wenn man eine alte C5 noch sportlich fahren möchte eine Schalter nehmen soll. Im übrigen sind die Zeitunterschiede von Rennfahrern ermittelt worden und nicht von normalen Fahrern wie wir es sind. Von daher denke ich von was reden wir hier? Wir alle sind keine Rennfahrer. Ich kann wie gesagt nur aus meiner Erfahrung reden das die C5 als Schalter im Landstraßenbetrieb mit neuen Bilstein und Kopplestangen sich hinter keinem GTi verstecken muss. Absolut überhaupt nicht.
Ich möchte aber nochmals auf meinen ersten Post hinweisen das das auch nicht das Ansinnen ist wenn man eine C5 fahren möchte. Sie ist nach wie vor ein sehr schönes Auto mit Charakter. Und für mich hat auch der LS1 Emotion. Ich denke jeder leistungsstärkere Motor hat seine eigne Emotion. Ich denke ganz wichtig ist das die Probefahrt unerlässlich ist um zu schauen ob das Ganze einem passt oder nicht.
Das war’s dann auch ein für alle Mal für mich mit dem Thema
Gruß Marco