Corvette C5 als TT 3.2 Ersatz
#81
(Gestern, 02:51)keineAhnung schrieb: Nur so zur Info. Meine 1898 hat eine etwas anders Verdeck, wie meine 2003. Bei der 2003 wurde da mehr auf Geräuschdämmung gelegt. .Da gab es eine Evolution
Grüße Frank

Ja, die 1898er sind schon sehr speziell  King
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#82
Und furchtbar lang......mit den ganzen Pferden vorne dran....
  Zitieren
#83
Ne, ne, motorisiert waren die damals schon.

https://www.mercedes-benz.com/de/innovat...nix-wagen/

LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#84
Naja ich möchte nochmals was zum Thema GTI sagen, wenn das Thema doch wieder aufpoppt. Auch wenn JR dann wiederkommt und sagt ich hätte einen langen oder kurzen Schwanz?! Der damalige Test war eine C5 Automatik eine C5 Automatik hat gegen eine Schalter null Chance, da bleibe ich einfach dabei. Ich sehe das wenn ich mit meinen zwei Kumpel eine Ausfahrt mache. Der mit dem Automat hat null Chance mit mir und meinem Kumpel der auch nen Manual hat mitzufahren wenn wir es drauf anlegen weil er die Kurven überhaupt nicht so gut anfahren kann mit dem Automat wie wir mit der Schalter. Und beim rausbeschleunigen aus der Kurve ist es genau das selbe. Früher waren Manuel generell deutlich schneller als Automaten das hat sich heute umgekehrt. Wenn wir durch den Schwarzwald sportlich fahren sieht der mit dem Automat uns nach drei Kurven überhaupt nicht mehr und das ist keine Übertreibung. Das wurde schon so oft hier erwähnt das wenn man eine alte C5 noch sportlich fahren möchte eine Schalter nehmen soll. Im übrigen sind die Zeitunterschiede von Rennfahrern ermittelt worden und nicht von normalen Fahrern wie wir es sind. Von daher denke ich von was reden wir hier? Wir alle sind keine Rennfahrer. Ich kann wie gesagt nur aus meiner Erfahrung reden das die C5 als Schalter im Landstraßenbetrieb mit neuen Bilstein und Kopplestangen sich hinter keinem GTi verstecken muss. Absolut überhaupt nicht.
Ich möchte aber nochmals auf meinen ersten Post hinweisen das das auch nicht das Ansinnen ist wenn man eine C5 fahren möchte. Sie ist nach wie vor ein sehr schönes Auto mit Charakter. Und für mich hat auch der LS1 Emotion. Ich denke jeder leistungsstärkere Motor hat seine eigne Emotion. Ich denke ganz wichtig ist das die Probefahrt unerlässlich ist um zu schauen ob das Ganze einem passt oder nicht.
Das war’s dann auch ein für alle Mal für mich mit dem Thema

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commemorative Stripes beschädigt - Ersatz benötigt Austria_C5_CE 2 3.678 14.12.2021, 08:42
Letzter Beitrag: fsahm
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 39.740 03.04.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
Question Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht vegeta 6 11.522 02.09.2019, 19:53
Letzter Beitrag: VetteOli
  Ersatz Funkfernbedienung für C5 FM-STUDIO 5 7.131 23.03.2018, 07:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Ersatz Stossdämpfer F45-Fahrwerk C5 alm-öhi 1 5.232 23.03.2013, 12:14
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner
-- US IMPORTS