C1 erworben und Hinweise zu Benzingeruch
#11
Bei mir stinks auch immer wieder nach Sprit,
Ich ordne dies aber eher der Gegend um den Vergaser zu, der auch leichte Undichtigkeiten aufweisen kann.
Vielleicht auch mal die Abdeckung vom Tank abschrauben und schauen obe die Tankgebereinheit gut abgedichtet ist.

Das Thema Schlauchschelle am Stutzen und unbelüftete Tankdekel bei belüftetem Tank wurde ja ebenfalls schon diskutiert,

Viel Erfolg! Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#12
Ich habe auch Benzingeruch eher in der Vergasergegend, wenn überhaupt.
Ich habe bei meiner C1 extra die Entlüftungsleitung erneuert, weil die zu kurz war und 2cm vor dem Clip endete.
Mein Tankdeckel ist (zusätzlich) belüftet.
Gruß Roland
   C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...  C1_Cab_red_60.png


  Zitieren
#13
Moin, moin,

hatte auch Benzingeruch, selbst während der Fahrt kam er durch.
Nachdem der neue Vergaser eingebaut ist, ist der Benzingeruch so gut wie weg.
Der verbliebene Benzingeruch vermischt sich zu dem parfümartigen Odeur eines Oldtimers.
Gruss
Lothar
  Zitieren
#14
Ha, ha Lothar, das gefällt mir.
Ja, ein bissle riechen darfs.
Meine Frau erkennt dann sofort, dass ich mir der "Roten" fremd gegangen (oder besser gefahren) bin...
El Corvettista
  Zitieren
#15
... bereits beim Öffnen des Garagentors empfängt einen die sinnliche Geruchsnote "L'odeur de la Corvette". Augenrollen Feixen
  Zitieren
#16
Also, wenn ich bei EvilLina merke, dass sie etwas viel Oktane aufgetragen hat...
...ist meist die Membrane der Benzinpumpe durch.😉
  Zitieren
#17
Wie bereits geschrieben, tröpfelt nur dann Benzin aus dem Entlüftungsschlauch, wenn der Tank RANDVOLL ist - offensichtlich deshalb, weil sich das Schlauchende unterhalb der Unterkante des Einfüllstutzens befindet. Auftretender Kapillareffekt könnte sein - der Schlauch hat ja nur einen kleinen Innendurchmesser. Der Tank nebst Peripherie ist, wie es aussieht, Serie - Umbauten sind nicht zu erkennen. 

In dem Moment, wenn ich den Schlauch höher als die Oberkante des Einfüllstutzens halte, hört das Tröpfeln auf - weshalb ich das Schlauchende eben höher gelegt habe.

Ein Rückschlagventil im Schlauch wäre vielleicht noch eine weitere Möglichkeit...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 erworben und Radkappenthema Corvettenlenker 14 1.136 26.06.2025, 23:21
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Benzingeruch El Corvettista 8 6.657 20.06.2017, 22:19
Letzter Beitrag: C3Berlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner