Kupplung rupft leicht beim Anfahren
#21
Der Entlüftungsnippel sitzt weiter hinten.
Bedingt durch den Fahrtwind wird die austretende Kupplungsflüssigkeit eher weiter nach hinten geblasen.
Die kann nicht von alleine so weit nach vorne laufen und in den Kupplungstrieb kommen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#22
Aktuell rupft meine Kupplung auch immer wieder mal beim Anfahren.
Manchmal stärker und manchmal weniger.
Kann das wirklich nur an der Flüssigkeit liegen?
  Zitieren
#23
(18.10.2022, 12:27)Chris427 schrieb: Ich habe bei meiner C6 eine remote speed bleeder line verbaut. Kann ich nur empfehlen!

https://www.tickperformance.com/tick-per...te-c7-z06/

Damit kann ich ganz entspannt vom Motorraum aus das gesamte Kupplungssystem spülen.

Habe mir angewöhnt, möglichst nach jedem Tankvorgang zu spülen. Man sieht jedes mal eine Verfärbung der DOT 4 Bremsflüssigkeit und spürt nach dem Spülen, dass das Kupplungspedal minimal leichtgängiger ist.

Dafür muss aber das Gewtriebe raus, oder ?
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V4 Modus beim LT 1 abschalten schupppe 28 7.650 21.10.2023, 15:59
Letzter Beitrag: R_i_c_o
Question Widerstand beim lenken, Fehler Servo JedeVette 44 13.309 18.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Molle
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 5.472 10.05.2022, 14:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 6.626 03.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 (noch) leises Surren beim Gasgeben am Getriebe C-S-5 5 3.423 14.09.2021, 20:43
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner