LS2 Motor
#11
(Vor 1 Stunde)Molle schrieb: Viele LS2 aus den 2005er Baujahren sind ohne zusätzlich Adaptionen vom Kurbelwellensignal in der C5 kompaktibel.
Beim LS3 braucht man um das Kurbelwellensignal von 58 auf 24 zu adpaptieren von Lingenfelter den TRG-002 Kit.

Aber wie Sand am Meer gibt es hier auch keine LS3 Motoren.

Und nen günstigen LS1 mit ner Stage 3 Nocke z.b. auf LS2 Leistungsniveau zu bringen, anstatt eines AT LS2 oder gar LS3 (die ja nochmal um einiges teurer sind)...eine mögliche gute Option Werner?
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#12
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Wo liegen LS1 AT´s und LS3 AT´s derzeit realistisch in D? LOhnt Import mit allen Kosten bis hier angekommen?
Grüße
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#13
(Vor 4 Stunden)zuendler schrieb: Oder einen Grund nicht auf LS3 zu gehen?
Den gibt es wie Sand am Meer.

ja ber Preisunterschied LS2 oder LS1 zu LS3 ist denke ich Einiges mehr...ob das wirklich lohnt, wenn Geldbeutel schmal derzeit...weiß nich
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#14
Ein LS 1 Motor hat aber nur 5,7 L . Passt nicht ohne Anpassungen ( Einspritzung)
Leider hat Werner recht.
GM wollte sich Umwelpolitisch nicht ans bein pinkeln lassen und hat alle LS Motoren eingestellt.
Auch einige LT Motoren.
So gab es in der Pandemie die Ankündigung LS6 , LS 2 LS 3 und LS7 Motoren werden nicht mehr hergestellt.
Diese Verkanppung ist bis heute zu spühren und selbst die Kistenmotoren schossen dann hoch im Preis.
Klar bekomme ich sofort eine LS3 für 10K gebraucht und 18K neu.
Angebot / Nachfrage leider.
Wenn der Motor keinen kapitalen Lagergerchaden hat, ausbauen . Kolbenringe, Ventilschadtdichtungen neu.
Maximal aufbohren und größere Kolben. Ist günstiger.
Und man kann so den Motor auch auf 6,2 L bekommen
Grüße Frank
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#15
(Vor 1 Stunde)pandas11 schrieb:
(Vor 4 Stunden)zuendler schrieb: Oder einen Grund nicht auf LS3 zu gehen?
Den gibt es wie Sand am Meer.

ja ber Preisunterschied LS2 oder LS1 zu LS3 ist denke ich Einiges mehr...ob das wirklich lohnt, wenn Geldbeutel schmal derzeit...weiß nich

LS3 gibts für 5,5-6k gebraucht über den ersten Link den ich gepostet habe.
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#16
@pandas11

Bitte unterlasse das Zitieren des vollständigen Vorpostings!

Ist a) unsinnig und erschwert b) die Lesbarkeit des Threads.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#17
(Vor 22 Minuten)JR schrieb: @pandas11

Bitte unterlasse das Zitieren des vollständigen Vorpostings!

Ist a) unsinnig und erschwert b) die Lesbarkeit des Threads.

Gruß

JR

war nicht mit Absicht Zwink
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#18
(Vor 1 Stunde)keineAhnung schrieb: Ein LS 1 Motor hat aber nur 5,7 L . Passt nicht ohne Anpassungen ( Einspritzung)
Leider hat Werner recht.
GM wollte sich Umwelpolitisch nicht ans bein pinkeln lassen und hat alle LS Motoren eingestellt.
Auch einige LT Motoren.
So gab es in der  Pandemie die Ankündigung LS6 , LS 2 LS 3 und LS7 Motoren werden nicht mehr hergestellt.
Diese Verkanppung ist bis heute zu spühren und selbst  die Kistenmotoren schossen dann hoch im Preis.
Klar bekomme ich sofort eine LS3 für 10K gebraucht und 18K neu.
Angebot / Nachfrage leider.  
Wenn der Motor keinen kapitalen Lagergerchaden hat, ausbauen . Kolbenringe, Ventilschadtdichtungen neu.
Maximal  aufbohren und größere Kolben.  Ist  günstiger.
Und man kann so den Motor auch auf 6,2 L bekommen
Grüße Frank

Alles klar. Danke dir
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