Beiträge: 850
Themen: 38
Registriert seit: 12/2013
Ort:
Braunschwieg
Baujahr,Farbe:
Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
Vor 1 Stunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von keineAhnung.)
Ein LS 1 Motor hat aber nur 5,7 L . Passt nicht ohne Anpassungen ( Einspritzung)
Leider hat Werner recht.
GM wollte sich Umwelpolitisch nicht ans bein pinkeln lassen und hat alle LS Motoren eingestellt.
Auch einige LT Motoren.
So gab es in der Pandemie die Ankündigung LS6 , LS 2 LS 3 und LS7 Motoren werden nicht mehr hergestellt.
Diese Verkanppung ist bis heute zu spühren und selbst die Kistenmotoren schossen dann hoch im Preis.
Klar bekomme ich sofort eine LS3 für 10K gebraucht und 18K neu.
Angebot / Nachfrage leider.
Wenn der Motor keinen kapitalen Lagergerchaden hat, ausbauen . Kolbenringe, Ventilschadtdichtungen neu.
Maximal aufbohren und größere Kolben. Ist günstiger.
Und man kann so den Motor auch auf 6,2 L bekommen
Grüße Frank
Beiträge: 32.445
Themen: 532
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@pandas11
Bitte unterlasse das Zitieren des vollständigen Vorpostings!
Ist a) unsinnig und erschwert b) die Lesbarkeit des Threads.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!